Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Rauchschwalbe................

diese Schwalben sind echt Flugakrobaten, sie ändern abrupt ihre Richtung, erreichen eine Geschwindigkeit von ca. 80 km/h, können im Flug Wasser und Nahrung aufnehmen auch sind sie in der Lage ihre Jungen im Flug zu Füttern, ihr Gewicht liegt bei ca. 20 gram.

Auch ein Foto aus unserem Urlaub

Kommentare 59

  • Hari Bauer 13. Juli 2015, 8:51

    Eine Schwalbe im Flug so gut zu erwischen ist schon eine Kunst für sich. Sehr gut gemacht, gefällt mir.
    MfG Hari
  • christine müller 24. April 2015, 21:15

    Seit die Schwalben da sind bemühe ich mich bisher erfolglos ein gutes Bild zu bekommen.Hast Du einen Tipp?
    LG Christine
  • Horst Sternitzke 27. Januar 2015, 15:59

    Die Rauchschwalbe hast du sauber im Fluge erwischt.
    Vor dem blauen Himmel werden ihre Strukturen
    besonders gut erkennbar.
    Leider dauert es noch ne Weile, bis sie wieder kommen
    -immerhin sind sie geradezu der Inbegriff vom Sommer.
    Bernhard, ich wünsche dir noch eine gute Woche.
    LG. Horst
  • Bruni13 22. Januar 2015, 12:28

    eine tolle Aufnahme von meinem lieblingsvogel :-)
    gratuliere....mit ist leider noch nie ein foto geglückt.
    liebe grüße
    bruni
  • Frank Wil. 18. Dezember 2014, 21:09

    Die sieht richtig gut aus !!
    LG Frank
  • Weinstein 30. September 2014, 15:38

    Hervorragend im Flug erwischt. Schöne Aufnahme!
    LG Hanne
  • christine müller 20. September 2014, 10:22

    So gut habe ich sie noch nie hinbekommen. Oft versucht.Nun sind sie weg-das macht mich traurig
    Grüße Christine
    Von wieviel Bildern war das das beste?
  • Schmidpeter Renate 16. September 2014, 20:11

    Wow!!! Ein klasse "Schuß"! Super im Flug erwischt. Ich bin begeistert.
    LG Renate
  • Laura 95 16. September 2014, 19:33

    Eine tolle Flugaufnahme!!! :)

    lg Laura
  • Bianca94 16. September 2014, 0:15

    den hast du aber toll festgehalten. ein sehr schöner vogel bei wundervollem wetter.
    lg bianca
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. September 2014, 20:51

    Sie dann so im Flug zu erwischen ist schon eine Kunst. Ganz stark deine Aufnahme.
    LG Heike
  • Baumgartner Josef 15. September 2014, 18:17

    Ja, diese Rauchschwalbe, hat schon Reisefieber. Denn
    die muß noch ein paar Kilometer hinnter sich bringen.
    Das ist die Schwalbe dieam kürzersten bei uns im Süden verweilt. Die haben auch nur eine Brut. Sobald diese
    Jungen fit sind, geht die Post ab. Einen lieben Gruß Sepp
  • c-photo 15. September 2014, 18:08

    Sauber erwischt, dieses Rauchschwalben Muttertier, Bernhard.
    HG Carlos
  • Jockel-Zwockel 15. September 2014, 11:48

    Klasse diesen Flugkünstler der doch recht schnell ist getroffen habe ich noch nicht geschafft :-) Prima!!

    LG Jockel
  • Christel48 14. September 2014, 23:25

    Mein großes Kompliment zu dieser wunderbaren Flugaufnahme!
    LG Christel

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und insekten
Klicks 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten