Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Adrian Koch


Free Mitglied, Chur

Rauchschwalbe

Sicher kein Bild, welches ästhetisch hohe Ansprüche erfüllt und trotzdem bin ich der Meinung, dass es sehenswert ist.
Über vierzig Rauchschwalben flogen immer wieder Rheinabwärts, nur wenige Zentimeter über der Wasseroberfläche. Dabei hielten Sie nach auf dem Wasser schwimmenden Insekten Ausschau.
Dieses Exemplar fand trotz der horrenden Geschwindigkeit und dem stark wehenden Wind Zeit, einen Blick nach oben zu wagen.

Kommentare 3

  • ullifotografie 10. April 2013, 8:59

    @Adrian: ich hab so ca. 200 Fotos gebraucht. Allerdings hab ich auch mal "ausnahmsweise" alle 45 Fokussierfelder aktiviert...
    LG

    Uli
  • Adrian Koch 10. April 2013, 8:47

    Hallo Uli
    Danke für deine Anmerkung!
    Es waren sicher um die 200-300 Fotos.
    Genau kann ich es dir aber leider nicht mehr sagen.
    Wau, dein Bild der Schwalbe ist TOP!
    Gruss Adrian
  • ullifotografie 10. April 2013, 7:51

    Wie viele Fotos hast Du dafür benötigt?
    Interessante Szene, die mir gefällt.
    LG

    Uli

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Klicks 301
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF600mm f/4L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 500