Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.362 15

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Rauchfangkehrer

Kaminkehrer, Schornsteinfeger - oder wie man sie so nennt - sollen ja Glück bringen.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück bei Euren Unternehmungen in der neuen Woche!

(Wien Anfang September)

Kommentare 15

  • Stefan Genner 25. Mai 2013, 12:06

    toll diese details in wien, solche motive findest du überall.
    Stefan.
  • | Limited Art | Photography | 21. Oktober 2009, 15:14

    die auch viel glück in wien... grüßle Joe... :-)))
  • Juan 21. Oktober 2009, 12:30

    Rauchfangkehrer
    na was habt ihr doch für Ausdrücke, Lach.

    Das ist eindeutig ein "Chemifäger" ein Kaminfeger, aber zugegeben, Rauchfangkehrer tönt natürlich wesentlich akademischer, Grins.
  • Rüdiger Kautz 21. Oktober 2009, 8:03

    Ein Schritt weiter wäre auch nicht das Problem, da kommt ja dann noch das Seil ;-). Gute Aufnahme.
    Danke, ir auch eine angenehme Woche - Rüdiger
  • die Wally 20. Oktober 2009, 16:05

    Gut gesehen ;-)
  • Klaus Zeddel 20. Oktober 2009, 15:50

    Nur noch ein Schritt weiter -und das wars dann. Lustige Figur, zum Glückbringen muß man ihn allerdings anfassen können und das dürfte hier schwierig werden.
    LG Klaus
  • Klaus-Günter Albrecht 20. Oktober 2009, 7:04

    Toll! Wie war das noch, der soll doch Glück bringen?!
    LG Klaus
  • Anja Gabi 19. Oktober 2009, 20:26

    Sehr schön gezeigt! Und passend zum Tag, denn ich habe gerade gehört, dass jetzt das Monopol aufgehoben wurde und freie Anbieter auf den Markt kommen dürfen.
    LG Anja
  • Ernst Heister 19. Oktober 2009, 20:04

    Das hat in unserer schnelllebiegen Teit fast schon was Nostalgisches an sich, gefällt mir!
    Grüße, Ernst
  • Hans-Werner Stapel 19. Oktober 2009, 19:39

    Dito; mit der weißen Kappe sieht der richtig gut aus !
    LG, H.-Werner
  • maiauge 19. Oktober 2009, 14:17

    Ebenfalls! Das weiße Käppi gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff!
    VG Renate
  • Gisela Aul 19. Oktober 2009, 12:15

    danke Dir ein Symbol das man selten heutzutage noch sieht
    lg. Gisela
  • Elke R. Fischer 19. Oktober 2009, 9:30

    Danke, auch Dir viel Glück! - Was für eine hübsche "Verzierung"! Ich stimme ich Mikeus zu, solche I Tüpfelchen sollte man viel öfter sehen können.
    LG Elke
  • Herbert NRW 19. Oktober 2009, 5:58

    Gut in Szene gesetzt, gefällt mir.
    VG. Herbert
  • Mikeus 18. Oktober 2009, 23:49

    dito!
    Ich liebe solche Schilder. Davon sollte es viel mehr geben - nicht diesen Neon-Einheitsbrei.
    LG Mikeus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 1.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz