Zurück zur Liste
Raucherhinweis zum 31.5.2007

Raucherhinweis zum 31.5.2007

3.820 21

A.Soul- Lichtbildnerin


Premium (World), Cremlingen /OT Abbenrode

Raucherhinweis zum 31.5.2007

31.5.2007
Heute ist Weltnichtrauchertag
http://www.who-nichtrauchertag.de/

dazu ein paar Gedanken von klugen Köpfen:
Wenn Köpfe rauchen, ist Rauchen gesund.
© Erhard Horst Bellermann

Die Friedenspfeife rauchen.
(Traditioneller Brauch nordamerikanischer Indianer)
…wäre unter der heutigen, übertriebenen Gesetzgebung der U.S.A und CANADA gegen das Rauchen erst gar nicht mehr erlaubt.
© Willy Meurer

Rauchen ist aktive Sterbehilfe für sich selbst.
© Dr. phil. Manfred Hinrich

Selbst Vulkane haben sich das Rauchen abgewöhnt.
© Dr. phil. Manfred Hinrich

Moralisten versuchen vergeblich, dem Feuer das Rauchen abzugewöhnen.
© Gregor Brand


Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft.
Mark Twain

Ab sofort höre ich auf mit dem Rauchen: sollen die Politiker doch sehen, wie sie ihre Haushaltslöcher gestopft bekommen!
Jens Plasger

Das Rauchen macht dumm; es macht unfähig zum Denken und Dichten. Es ist auch nur für Müßiggänger, für Menschen, die Langeweile haben, die ein Dritteil des Lebens verschlafen, ein Dritteil mit Essen und Trinken und anderen notwendigen oder überflüssigen Dingen hindudeln und alsdann nicht wissen, obgleich sie immer vita brevis sagen, was sie mit dem letzten Dritteil anfangen sollen. Für solche faulen Türken ist der liebevolle Verkehr mit den Pfeifen und der behagliche Augenblick der Dampfwolke, den sie in die Luft blasen, eine geistvolle Unterhaltung, weil sie ihnen über die Stunden hinweghilft.
Und was kostet der Greuel! Schon jetzt gehen 25 Millionen Taler in Deutschland in Tabakrauch auf, die Summe kann auf 40, 50, 60 Millionen ansteigen. Und kein Hungriger wird gesättigt und kein Nackter bekleidet. Was könnte mit dem Gelde geschehen! Aber es liegt auch im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Schmauchlümmel verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist denn imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?"
Johann Wolfgang von Goethe


tja und wie denkt ihr darüber????

Kommentare 21

  • Toilette 26. Juli 2007, 17:01

    ich rauche nicht, nie und auch nimmer...
  • Elrie 30. Juni 2007, 9:44

    Klasse Beitrag! Der Spruch ist wirklich ein Foto wert! Ich glaub's ja nicht - "...schädigt sich selbst durch Minderung der Betriebsleistung." ;-)))))))) LG Elke
  • Dekadenz in Tüten 22. Juni 2007, 16:10

    lol
  • Niko Cobben 1. Juni 2007, 21:24

    Ja was für eine Geruchskulisse wird es dann ...
    N
  • Ralf D.-K. 1. Juni 2007, 15:44

    Das Schild finde ich sensationell ;-))
    LG Ralf
  • A.Soul- Lichtbildnerin 1. Juni 2007, 7:25

    @ frank...js stimmt, so glücklich war ich ejtzt auch nicht, aber irgendwie enger geschnitten fand ichs auch blöd...na ja nun ists wies ist.

    @ all..danke für eure mühen zu anmerkungen, ich fand es spannend wie das alles kommentiert und bewertet wurde. offenbar nach wie vor ein strittiges thema.
    lg geli
  • Oskar Brudel 31. Mai 2007, 17:30

    Bis zum 1.Advent 06 war ich Kettenraucher. Aufhören wollte ich schon länger, aber der entscheidende Klick hat gefehlt, damit auch der Kopf mitmacht und der kam dann.
    Ich hoffe ich halte weiter durch.
    Trotzdem kann ich die derzeitigen Anti-Raucher Kampagnen und generellen Verbote nicht nachvollziehen...
    und möchte auch nicht darüber diskutieren (und schon gar nicht wissen, wie die fehlenden Steuereinnahmen der Raucher sonst eingetrieben werden - Nichtrauchersteuer???)

    vg Oskar
  • A.W. Osnafotos 31. Mai 2007, 13:05

    mein reden .... :)
    lg, andré
  • J a y B e e 31. Mai 2007, 12:22

    Gratuliere, da habt ihr ja wieder mal einen Feiertag mehr als ich. und macht Ihr alle ne Flasche Schampus auf oder geht Ihr Nichtraucher wenigstens alle schön zusammen essen.

    Viel Spass noch bei der Diskussion ;-)
  • Karsten Zepner 31. Mai 2007, 11:57

    Ob Trinker, Raucher, Drogen-, Tabletten- oder andere Suchtabhängige. Keiner von ihnen hat sich mit dem Bewußtsein der Konsequenzen und damit verbundenen Probleme und Risiken, mit Freuden in die Abhängigkeit gestürzt.

    Hab selbst bis Februar geraucht und weiss nicht, ob ich es geschafft habe. Oder ob eine Stresssituation oder ein Bierchen zuviel, meinen inneren Schweinhund siegen läßt. Hier stehen einfach 30 Jahre rauchen, knapp 4 Monaten gegenüber.

    Es läßt sich nur all zu leicht urteilen, wenn man frei von einer Abhängigkeit ist. Rücksicht, Disziplin, Courage sind dann ganz große Worte.

    Wir alle haben Laster und stehen ihnen tollerant gegenüber. Beispiel: Seit Jahren 5-10 Kilo zuviel und seit Jahren nicht losgeworden. Wie viele von uns betrifft das? Die wenigsten schaffen es. Deshalb hat statistisch gesehen jede(r) Zweite in Deutschland Übergewicht. "Nur" jede(r) Dritte raucht. Wer das Gewichtsproblem dauerhaft in den Griff kriegt, kann mitreden und weiss, was es bedeutet von einer Sucht wegzukommen.

    Also: Ich plädiere nicht für eine Tolleranz der Zigarette gegenüber. Doch nur weil man Industrie und Staat nicht packen kann, sich den Raucher vorknöpfen, finde ich fragwürdig?

    So! Jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazugegeben...und natürlich auch keine Lösung ;-)

    Gruß, Karsten
  • Raymond M. 31. Mai 2007, 10:32

    " Nach dem Essen sollst du rauchen oder einen Mann gebrauchen !
    Hast du beides nicht zur Hand, dann nimm Pril, denn das entspannt "

    http://www.missgeschick.de/witze/raucher-nichtraucher-1.htm
    ***
    Göttlich mal wieder, Dein Fundpiece !
  • R. BS 31. Mai 2007, 9:35

    Rauchen gehört für mich zu meinen Jugendsünden. Reines Imponiergehabe und Gruppenzwang. Irgendwann habe ich es dann bleiben lassen, weil ich es nur noch albern fand. Schlimm nur für jene, die sich mittlerweile daran gewöhnt haben und es nicht mehr lassen können. Ist mitunter aber auch eine Frage der Charakterstärke. Ausserdem mittlerweile viel zu teuer geworden und dann noch die möglichen Gesundheitsschäden..., nein Danke!
  • erich w. 31. Mai 2007, 8:26

    das schild ist einfach wunderbar! ich werde heute abend auf den nichtrauchertag ein pfeiffchen scmauchen...! lg.e
  • Steffen°Conrad 31. Mai 2007, 8:04

    Warum machen Leute, die Rauchen cool finden ,Feuer mit der Zigarette... ?
    Vg Steffen
  • A.Soul- Lichtbildnerin 31. Mai 2007, 7:16

    und wie ist das mit leuten die lieben und trinken aber nichtrauchen???.....lg geli