Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela May


Basic Mitglied, Berlin

Rauchen gefährdet zwar die Gesundheit...

...verhilft aber auch durch eine kleine Auszeit zu manchem Geistesblitz,.. So komme ich manchmal zu einem Themenmotiv für den Fightclub ;-) und kann mich dann oft nicht entscheiden...

Verlass mich nicht...
Verlass mich nicht...
Angela May


Das ist mein Beirtrag zu eutigen Thema: Schattenspiele
Schattenspiele
Schattenspiele
Fight-Club

Weitere Varianten zum Thema -wer will - hier : https://www.flickr.com/photos/angela-may/sets/72157644152065335
+++++++++++++++++

hierbei handelt es sich um ein fotoprojekt mehrerer mitglieder.
mehr dazu Fight-Club

thema für den 20.04.2014: Schattenspiele
thema für den 27.04.2014: Wasser

Kommentare 18

  • ruubin 21. April 2014, 7:45

    Von der Aussage und Machart her zwei sehr unterschiedliche Bilder, wobei für mich das Verlinkte das mit Abstand bessere ist (s. Anmerkg.)!
    lg robert
  • Artur Feller 20. April 2014, 22:21

    Beide Bilder sind gut.

    Überhaupt wäre es eine Überlegung wert, wie hier von Dir gezeigt, auch Alternativen zu dem ausgewählten Bild zum Thema zu präsentieren.
    Allerdings eher ohne Kommentarmöglichkeit.

    Grüße
    Artur
  • -bk- 20. April 2014, 21:00

    Ich finde Dein Alternativbild sehr genial gemacht, auch wenn man sich da so einiges fragt;-) Aber es bietet so viel Freiraum zum Gedanken schweifen.

    Bei diesem Bild gefällt mir schon der Gedanke, dass Rauchen wahrlich mitunter kreativ auf die Sprünge hilft. Ich mag allerdings den Übergang zwischen Zigarre und Blitz nicht so.
    Erinnert mich ebenso etwas an Udo;-)
    LG Bernd
  • Kawachi 20. April 2014, 17:30

    Plakativ trifft's gut, könnt ich mir prima als Kinoplakat vorstellen...
    LG Peter
  • sisley 20. April 2014, 17:01

    mir gefällt die alternative besser, dieses hier finde ich auch sehr kreativ, nikotin verschafft ja vermeintlich geistesblitze ;-)
    lg sisley
  • ausgelagert 20. April 2014, 12:51

    Ich muss hier gleich an Udo Lindenberg denken :-) Der Stern passt da gut und das plakative auch.Mir gefällt es. Und die Alternative mag ich auch sehr.
  • ArnoB 20. April 2014, 10:23

    Beide gut... Beide gedankenanregend...

    LG Arno
  • Woman of Dark Desires 20. April 2014, 9:00

    das andere gefällt mir auch besser..bei diesem hier stört mich ganz massiv der stern auch wenns es sicherlich mit bedacht gestaltet wurde...
    lg wodd
  • Annemarie Quurck 20. April 2014, 8:05

    Wenn der Geistesblitz in den Hut einschlagen würde
    und das Sternchen auf der Zigarettenspitze sitzen würde,
    dann wäre die Textinterpretation schlüssig.

    lg annemarie
  • Mei Ge 20. April 2014, 0:01

    Verlass mich nicht gefällt mir sehr.
    Der Geistesblitz hat mich leider nicht erreicht.
    LG Hannah
  • kabrida 19. April 2014, 23:27

    Tolle Idee - aber das Bild "Verlass mich nicht" finde ich echt genial. Mir persönlich gefällt es besser als dieses hier.

    LG
  • tenhan 19. April 2014, 23:05

    Schon coooool!
  • Briba 19. April 2014, 22:55

    Super! Da rätsele ich, wie das Ursprungsbild aussah und wie es zustande kam. :-)
    LG Briba
  • Drea - H 19. April 2014, 22:44

    Auch ich bevorzuge das "verlass mich nicht" schon die Idee ist genial, mit dem Blitzraucher komme ich nicht klar.
    LG Andrea
  • W O L F 19. April 2014, 22:28

    ..hat bei mir immer nur zu Würfelhusten geführt..bin froh weg zu sein von dem Zeugs..
    Gut gemachte Arbeit, die Geistesblitze passen gut dazu :-)
    LG Wolf
  • Reinhard Seidel 19. April 2014, 22:00

    "Verlass mich nicht" hätte ich - wenn ich ehrlich sein darf - als die bessere, pfiffigere und passendere Variante empfunden.
    LG Reinhard
  • Fotomama 19. April 2014, 21:54

    Die Alternative wäre genial, wenn die zweite Kerze nicht als Schlagschatten noch auf dem Untergrund zu sehen wäre. So ist sie immer noch sehr interessant ;-)

    Das ausgesuchte Bild ist mir ein wenig zu plakativ. Der Stern sieht zu sehr gemalt aus und die hellen Schemen im Hintergrund sind sehr grell und sehr knallig von den Farben her.

    Aber genug gemeckert. Die Idee gefällt mir sehr. Den Schatten hast du auch nicht schlecht hingekriegt und der Blitz, der da in die Kippe einschlägt als Gefahrenpol hat was. Auch wenn ich ihn vielleicht ein kleines bisschen gekippt hätte, um zu vermeiden, dass er genau am Ende über den obersten gelbroten Streifen läuft.
    Gruß, Fotomama
  • Bär Tig 19. April 2014, 21:52

    Also, mit dem hier kann ich echt nix anfangen - das verlinkte "Verlass mich nicht ..." dagegen finde ich sehr intensiv, nachdenklich und stark fotografiert.

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club Bilder
Klicks 310
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 4
Brennweite 30.0 mm
ISO 100