Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raubfliegenportrait

Raubfliegenportrait

434 7

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Raubfliegenportrait

Auf Hawis Anregung

Schönheiten für die Kaffeepause
Schönheiten für die Kaffeepause
Hans-Wilhelm Grömping
habe ich zwar keine Schwebfliege sondern eine Raubfliege zum portraitieren ausgesucht. Ich finde die Raubfliegen durch ihre Behaarung sehr schön. Bei der schlechten Beleuchtung konnte ich allerdings nur Blende 4 verweden, so dass die Tiefenschärfe etrem gering ist.
Canon D60, 100/2.8 Makro, Bl. 4, 1/125sec, am 6.9 2003

Kommentare 7

  • Edeltraud Vinckx 12. September 2003, 6:22

    super da kann ich dir nur gratulieren, stark dieses Makro...wow einfach super. Die Schärfe ist genau richtig...
    lg edeltraud
  • Klaus Fürstenau 11. September 2003, 0:58

    Ich finde den ruhigen Hintergrund passend und neben den bärtigen Haaren das feine, geordnete Muster der vielen Einzelaugen. Eine gekonnte Großaufmahme!
    Lg Klaus
  • Detlef Liebchen 9. September 2003, 13:26

    Was für eine Vergrößerung .... einfach klasse!

    LG detlef
  • Abstrakta Wahnsinn 9. September 2003, 10:29

    super wie scharf du die augen hinbekommen hast, einfach enorm :))
    lg kirsten
  • Ch. Ho. 8. September 2003, 19:31

    Schließe mich da Hawi an. Die Facetten sind immer wieder interesant anzusehen. Bei Libellen hab ich bis jetzt immer leicht verwackelt. Vielleicht sollte ich es mal mit Fliegen probieren. Prima!!!

    Gruß
    Christian
  • Hans-Wilhelm Grömping 8. September 2003, 18:05

    Detailreiche, feine Aufnahme- technisch stark. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, dass hier die Tiefenschärfe gering ist- du wolltest den Akzent auf die Augen setzen und das ist dir damit hervorragend gelungen! LG Hawi
  • Tom P 8. September 2003, 17:58

    Super Aufnahme.
    Gruß
    Tom