Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Raubfliegen oder Jagdfliegen (Asilidae)

Die Raubfliegen oder Jagdfliegen (Asilidae) stellen die Raubfliegen eine der größten Insektenfamilien überhaupt dar. Durch ihre räuberische Lebensweise haben die Tiere einen bedeutenden Einfluss auf die Regulierung in Ökosystemen, vor allem da sie überwiegend pflanzenfressende Insekten jagen. Es handelt sich um mittelgroße bis große Fliegen, die Mordfliegen (Laphria) werden z. B. bis 30 Millimeter groß

Kommentare 20

  • Holger X. 18. Mai 2014, 20:02


    Der Kamerad ist ja wirklich super geworden - allein, wie der da hockt ... Klasse Makro !

    L. G. - Holger
  • Martin94b 18. Mai 2014, 19:45

    Spannendes Motiv und super HG.
    Leider noch etwas verrauscht, da geht sicher noch was...
    Das wäre auch ein Fall für´s MP-E gewesen, ggf. mit etwas LED-Beschuß von vorne ;-)

    LG, Martin
  • rainer12 18. Mai 2014, 9:49

    Klasse eingefangen...LG rainer
  • Andrea Potratz 17. Mai 2014, 20:51

    @C69
    ja von diesem Jahr. am Donnerstag 15.5.2014
    LG Andrea
  • canonier69 17. Mai 2014, 20:48

    Nachtrag….von diesem Jahr?
    Meine früheste Raubfliege fotografierte ich am 21.Juni 2012.
  • canonier69 17. Mai 2014, 20:34

    Jeppp….meine Lieblingsfliegen…aber das weisst du ja..:-)
    Bei der Quali hadere ich etwas mit dir..;-)
    Es fehlt mir ein bissl an Schärfe auf dem Auge.Bei f3.2 und ISO 2500 muss es doch ziemlich dunkel gewesen sein.
    Ich frage mich auch,ob das Hintergrundrauschen von den ISO Werten kommt…..egal,du zeigst meinen Lieblingskrieger…..das schaue ich mir doch gerne an.
    Lg c69
  • jopArt 17. Mai 2014, 16:35

    ein klasse makro und ein sehenswertes insekt, gut so!

    lg hans
  • Juris-66 17. Mai 2014, 13:47

    Super Bild! Tolle Schärfe und genialer Farbkontrast. Was es doch für unglaublich interessante Wesen gibt...
    Viele Grüße, Birgit
  • Reinhard L. 17. Mai 2014, 12:01

    Sauber freigestellt, klasse Schärfe, einfach gut.

    LG Reinhard
  • J.Kater 17. Mai 2014, 11:41

    Wunderbar das Makro!
  • Pixel Bernd 17. Mai 2014, 10:55

    Bin begeistert von der Schärfe bei dieser Blende.
    Und wunderschön freigestellt. Vor dem grünen Hintergrund kommt sie so richtig gut zur Geltung.
    Ich finds klasse.
    Lg Bernd
  • Uli aus NRW 17. Mai 2014, 9:38

    Sie sehen ja aus wie fiese Mücken!!! Aber zum Glück nicht für/gegen uns. Tolles Makro, spitzen Quali und Präsentation
    LG uli
  • Bernhard Buchholz 17. Mai 2014, 9:05

    FAV. für mich ein absolut gelungenes Makro,
    Farben und Schärfe so wie die Freistellung gefallen mir, dir einen schönen Tag

    Gruß Bernhard
  • Ushie Farkas 17. Mai 2014, 7:40

    TOP MACRO! Grüße
  • Czerwonka Herbert 17. Mai 2014, 7:37

    Der sieht Super aus, leider habe diesen Kämpfer in diesm Jahr noch nicht gesehen.
    LG Twin ii

Informationen

Sektion
Ordner Makros Fliegen
Klicks 341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten