Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Norbert Herrmann


Basic Mitglied, Ludwigshafen

Raubfliege

Habe heute ein bischen experimentiert und ich denke daß sich das Ergebnis sehen lasse kann.
Ich hoffe es gefällt.

Kamera: Canon EOS 450 D
Objektiv: Sigma 105mm F2,8 DG Macro
Belichtungszeit: 0,3 sek
Blende: 16
ISO: 100
Beleuchtung: Schatten
Bildformat (RAW oder JPEG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Bildausschnitt ca.100 %
Stativ: ja
Benro, Serie A + Makroschlitten
Aufnahmedatum: 07.07.12
Region/Ort: Ludwigshafen
Lebensraum: Wiese

Kommentare 20

  • Simone Kamm 11. Juli 2012, 10:26

    supertoll erwischt!!!!
    Grüße Simone
  • Kleckselkönig 9. Juli 2012, 22:07

    Ich bin wieder ganz begeistert von deiner Aufnahme! Die feine Schärfe, klare Farben und sanftes Licht zeichnen deine Aufnahme aus.
    LG Heike
  • Burkhard Wysekal 9. Juli 2012, 19:12

    Ich hänge auch ein bischen hinterher.....Pilze sind noch knapp und die wenigen Insekten schaukeln im Wind....
    Wird aber wieder.
    Auf jeden Fall traumhaft aufgenommen....:-)).
    LG, Burkhard
  • -- Thomas -- 9. Juli 2012, 8:53

    ausgezeichnetes Makro!
    LG Thomas
  • Riff 8. Juli 2012, 18:29

    Toll, bin begeistert von der Qualität des Bildes.
    LG Riff
  • Stahl Alexander 8. Juli 2012, 17:49

    Würde mal sagen das Experiment ist gelungen,sehr schön,allerdings würde auch mich interessieren wie genau das Experiment ausgesehen hat.
    LG ALEX
  • Johanna Murgalla 8. Juli 2012, 15:31

    sehr schönes Licht, feine Farben und die Schärfe ist Dir besonders gelungen, LG Johanna
  • Jacky86 8. Juli 2012, 11:42

    Schönes Foto der Raubfliege, in guter Qualität!
    LgJacky
  • BriGrein 8. Juli 2012, 9:33

    Ich denke, dein Experiment hat etwas mit der tollen Lichtstimmung zu tun (?)
    Egal was es ist, es ist dir großartig gelungen, denn das Ergebnis spricht für sich: Ein ausgezeichnetes Makro - es kann gar nicht besser sein.
    Das muss ich doch gleich zu meinen Fav. stecken.
    LG Brigitte
  • Arthur Florian 8. Juli 2012, 7:59

    ...und wie das gefällt !
    Super gelungen.
    VG Arthur
  • Hanspeter Reimer 7. Juli 2012, 22:32

    Ganz grossartige Aufnahme!! Sehr schönes Licht!!!
    LG Hanspeter
  • Fritz Stümpfl 7. Juli 2012, 21:37

    ... und ob das gefällt, finde ich wunderschön!
    Der unscharfe, farbige Bereich am unteren Bildrand ist ein interessantes Element.
    lg fritz
  • JeannyL 7. Juli 2012, 21:18

    bei Dir sieht das immer klasse aus Norbert,
    was hast du denn experimentiert ?
    LG Jeanny
  • jane B 7. Juli 2012, 16:41

    Ich bin neugierig : was kann das bedeuten "experimentiert" : mit Dir das ist immer so interessant !!!!
    Auf jedem Fall Dein Bild ist total "super-prima-toll" !!!!!
    BRAVO
    amitiés
    jane
  • Gerhard Haaken 7. Juli 2012, 16:13

    wieder einmal sehr, sehr gelungen, der Morgentau oder der Regen benetzt die Fliege, immer wieder schön, sehr fein, tolles Makro.
    VG Gerhard
  • FOTOGRILLE 7. Juli 2012, 14:38

    klasse aufnahme mit einer exzellenten schärfe!!! vg steffen
  • kamerablick 7. Juli 2012, 14:30

    fein im Licht und Schärfeverlauf...!
    vg claudi
  • Detlef Dauder 7. Juli 2012, 14:08

    Klasse Makro mit tollem Schärfeverlauf.
    Gruß Detlef
  • NaturDahlhausen 7. Juli 2012, 13:52

    fantastisches Makro mit super Schärfe
    einfach toll mit den Tropfen, auch das Licht ist toll
    LG
    Sven
  • Julian Hartmann 7. Juli 2012, 13:47

    Wieder großartig abgelichtet.
    LG Julian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 396
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1