Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Raubfliege...

...ja das bin ich ... man nennt mich auch Jagdfliege, denn ich fange meine Insektennahrung im Fluge. Darum habe ich
auch so schöne kräftige Beine. In unseren Familien gibt es spezialsierte Arten...mit Längen von 5 - 27 mm.
Die meisten von uns sind auffallend dicht behaart oder auf dem Körper mit kräftigen Borsten besetzt
und nur ausnahmsweise kahl. Wir fühlen uns in warmen sandigen Wald-und Bergbiotopen
sehr wohl . Unsere Kinder ...die von euch Menschen... Larven genannt werden leben
im Boden oder im modernden Holz.. Wir leben alle räuberisch... schmatz-
schmatz. Auf der gesamten Erde sind von uns etwa 4800 Ar-
ten bekannt...und hier in Mitteleuropa leben
etwas mehr als 100 Arten

* * *

Eine Raubfliege auf der Lauer...
Eine Raubfliege auf der Lauer...
Marianne Schön
Es dauert noch...
Es dauert noch...
Marianne Schön
Die Augen...
Die Augen...
Marianne Schön
Sie jagen wieder...
Sie jagen wieder...
Marianne Schön
Ein haariges Geschoss...
Ein haariges Geschoss...
Marianne Schön
Jagdfliege ...
Jagdfliege ...
Marianne Schön
Ich hatte heute Besuch...
Ich hatte heute Besuch...
Marianne Schön

Kommentare 11

  • Klaus Duba 28. September 2013, 10:40

    Raubfliege? Hab ich noch nie gehört! ;-)
    Man soll nicht sagen ,dass man in der FC nix lernt!*g
    Mal wieder ein blitzsauberes und fototechnisch hochwertiges Portrait dieses Raubinsekts und danke für die erschöpfende Erläuterung!
    LG
    Klaus
  • K.-H.Schulz 28. September 2013, 0:08

    Ein gelungenes Macro
    LG:karl-Heinz
  • Sonja Haase 27. September 2013, 23:18

    Du hast sie aber fein erwischt. Bei mir war heute ein Halm davor. Tolle Freistellung von der interessanten Raubfliege. VG Sonja.
  • Daniela Boehm 27. September 2013, 22:10

    Gut gezeigt :) LG Dani
  • Heinrich Bross 27. September 2013, 16:35

    Excellentes Insektenmakro,Kompliment Marianne das gefällt mir.
    LG Heiner
  • Günter Eich 27. September 2013, 16:24

    Gut getroffen, obwohl sie sehr gut getarnt ist. Richtig angenehme Farben.
    Gruß Günter
  • Dieter Geßler 27. September 2013, 15:53

    Dir entgeht gar nichts, starkes Makro wieder
    LG und schönes Wochenende
  • Charly 27. September 2013, 13:34

    Klasse gemacht ist deine Aufnahme! Ich hatte dieses
    Jahr mit denen kein Glück.
    LG charly
  • Burkhard Wysekal 27. September 2013, 12:07

    Ein ganz schöner Brummer. Da möchte ich nicht auf dem Speiseplan stehen......;-)).
    Sehr schön aufgenommen den Räuber.
    LG, Burkhard
  • Helmut - Winkel 27. September 2013, 11:41

    Ein brilliantes
    Insektenmakro prä-
    sentierst Du uns hier,
    Marianne! Toll fotografiert!

    LG Helmut
  • Adrianus Aarts 27. September 2013, 11:22

    Erstklassige, wunderschöne und sehr interessante Makro Marianne.
    Kompliment
    LG AD