Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Raubfliege, endlich mal von vorn..:-)

Hier nun meine Nachlieferung zu dem Raubfliegenbild
von vorgestern...im Porträtmode.
Mir gefällt dies Bild auch deswegen so gut, weil die Behaarung
und Gliederung der Beine toll rüberkommt. Sieht fast schon spinnenartig aus.
Aufgenommen mit Canon 90IS 250D Nahlinse.

Kommentare 6

  • Erika Und Bernd Steenfatt 20. Juni 2001, 9:32

    Matthias wieder in Hochform....
    super !!!!
    E + B
  • Hans - Jörg Blackstein 19. Juni 2001, 20:33

    Habe gerade den Rechner angemacht und sehe Deine "letzte" Raubfliege. Mußte ich gleich kommentieren, und nun sehe ich doch noch mehr solcher Spitzen-Fotos von Dir. Ich habe solche Tierchen noch nicht mal ohne Kamera gesehen (jedenfalls nicht bewußt). Ich sage doch: Bildungsfernsehen, was uns die fc bietet. Viele Grüße und mach ja weiter so:-))) Hans, der Neidische :-)
  • Matthias Zimmermann 19. Juni 2001, 20:19

    @Carlos,
    die G1 macht eigentlich genauso tolle Makros, auch mit weniger
    Farbrauschen im Blaukanal. dafür kann man mit der 90IS
    die Bilder aus 20 cm schießen. So wie dies.

    @hawi..oki eine Seitenansicht kommt noch. :-)

    @Klaus.
    Die Schärfe auf die Augen zu legen, ist bei einem Tierchen kleiner 1 cm
    sauschwer !!...Aber ich gebe alles:-)
    Matthias
  • Stefan Garbe 19. Juni 2001, 20:08

    ist super geworden - gefällt mir
  • Hans-Wilhelm Grömping 19. Juni 2001, 20:07

    Diese Aufnahme ist ja noch besser als die anderen. Jetzt gibt´s wohl keine Steigerung mehr! Phantastisches Raubfliegen-Portrait, das wirklich alle Details preisgibt. Ich bin gespannt auf weiteres, aber schraube die Messlatte nicht zu hoch. Gruß Hawi
  • Carlos Methfessel 19. Juni 2001, 19:59

    Ich glaube ich muß mir doch die Pro 90 durch dem Kopf gehen lassen:-)
    Wieder mal eine super Makroaufnahme von Dir!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz