Zurück zur Liste
Raubfliege Dioctria hyalipennis, der alte Sheriff von letztens - Fliege 10 der heute eingestellten.

Raubfliege Dioctria hyalipennis, der alte Sheriff von letztens - Fliege 10 der heute eingestellten.

1.346 3

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Raubfliege Dioctria hyalipennis, der alte Sheriff von letztens - Fliege 10 der heute eingestellten.

damit reicht's Euch wohl auch.
Ich habe heute erstmals meinen Fliegen-Bestimmungstag. Gerdt Gingko hat mich in Leipzig auf den Geschmack gebracht - auch wenn manche Artbestimmung noch nicht paßt (-: . Höchstinteressante Viecher mit so vielen Arten und Lebensweisen! Viele sind leicht zu finden, einige nach den Bildern ganz gut zu bestimmen.
Sie zu fotografieren, ist aber nicht immer ganz einfach: Immerhin meist leichter als Bienen und Wespen, die sind doch scheu und eher fluchtbereit - auch Hummeln. Nur an der Nahrungsquelle lassen sie sich manchmal etwas Zeit auch für den Fotografen.
GERDT VIELEN DANK FÜRS UMBENENNEN ZUR RICHTIGEN ART !

Garten Düsseldorf-Garath, 23.6.2012

Kommentare 3

  • GERDT GINGKO 24. Juni 2012, 7:58

    Dioctria hyalipennis

    LGG
  • Rainer Pastari 23. Juni 2012, 23:45

    Gut abgelichtet. Seitenansichten und in Augenhöhe zum Insekt sind für mich sowieso immer positiv, allerdings auch nicht immer zu realisieren.
    HG vom Kaiserstuhl und
    noch einen schönen Sonntag
    Rainer
  • magic-colors 23. Juni 2012, 23:44

    Der Kerl ist gelungen. Sieht auch irgendwie gefährlich aus. Du bist ja wirklich ein wandelndes Lexikon, aber bei deiner Fotomenge komme ich nicht nach mit Kommentieren. Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich arbeitsfreien Sonntag. lg aNette

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen, Mücken
Views 1.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.3 mm
ISO 75