Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Strauch


Pro Mitglied, Monschau

Rau ist die See

-und das Leben an Bord


Die Gorch Fock 1 liegt seit 2003 im Hafen von Stralsund und dient als Museumsschiff. Der Gorch Fock 2 wird wohl das gleiche Schicksal widerfahren.

HDR aus 1 Raw

Kommentare 12

  • Tonio Tonino 30. Januar 2011, 19:07

    ausgezeichnetes Bild! Ist das wirklich die Gorch Fock?

    Toni-o
  • Eifelpixel 29. Januar 2011, 19:44

    Sehr gut dein Bild.
    Schön durchgezeichnet.
    Feines Motiv sehr gut präsentiert.
    LG Joachim
  • Hans-Werner Stapel 28. Januar 2011, 18:12

    Interessante Detailaufnahme und passend zum gegenwärtigen Geschehen auf dem Schwesterschiff !
    LG, H.-W.
  • Gabriele Benzler 28. Januar 2011, 15:50

    Eine schöne Detailaufnahme!
    LG Gabi
  • Hans-Günther Schöner 28. Januar 2011, 7:49


    Für mich ein echtes Traumschiff!
    Würde ich auch gerne mal anlichten.

    Super Aufnahme !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • U. Schubert 28. Januar 2011, 7:45

    Klasse Aufnahme, ist Dir sehr gelungen.
    Ich wusste gar nicht, dass es zwei von denen gibt....
    Gruß Uwe
  • Charly08 27. Januar 2011, 23:31

    Klasse Aufnahme.
    LG Gudrun
  • denknix 27. Januar 2011, 20:53

    Der dunkle Himmel macht sich gut innerhalb dines sehr gut gewählten Bildausschnitts!

    VG Rolf
  • Elfriede de Leeuw 27. Januar 2011, 19:40

    Gefällt mir!
    Starke Aufnahme von Dir!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Vlg.Elfriede
  • Lothar Pilgenröder 27. Januar 2011, 17:24

    Weder die Gorch Fock 1 oder 2 habe ich je selbst zu Gesicht bekommen, aber die Pamir, das Pendant in der zivilen Seefahrt habe ich noch gesehen und war sehr davon beeindruckt.
    Die Narben am Heck der von Dir eindrucksvoll fotografierten Gorch Fock1 bestätigen den Titel Deines Fotos. Viele junge Menschen wollen zwar das Seefahrts-Abenteuer auf großer Fahrt erleben und in exotische Länder reisen, sich aber nicht den Strapazen und Beschwernissen auf einem Segelschiff unterziehen. Diesem Problem wird die Gorch Fock 2 irgendwann zum Opfer fallen., auch wenn mögliche Missstände an Bord kurzfristig behoben werden können.
    LG von Lothar
  • Stollberger-Bildermacher 27. Januar 2011, 16:26

    Ich finde diese Schiffe sehr beeindruckend !
    Klasse Aufnahme !
    lg Kai
  • Rainer Szesny 27. Januar 2011, 15:59

    Gut geworden!

Informationen

Sektion
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200