Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Ratzeburger See - mit Wasserturm

Nicht ganz so idyllisch wie der Schaalsee, aber ebenfalls ein lohnendes Ausflugsziel im ehemaligen Grenzgebiet: der Ratzeburger See.
Hier tummeln sich nicht ganz so viele Vogelarten, dafür aber diverse Wassersportler.

Wer voten mag....:

In den Alsterarkaden
In den Alsterarkaden
Dietlind Bohl

Kommentare 22

  • HK Krause 27. Juni 2008, 20:46

    Eine sehr schöne Perspektive, liebe Petra! Für dieses Foto hast Du Dir einen wunderbaren (natürlichen!) Rahmen ausgewählt. Fantastische Gestaltung!
    Ganz liebe Grüße von Harald
  • Christine Matouschek 27. Juni 2008, 10:19

    Petra, hol das Boot raus und lass uns eine Runde rudern.
    Das Bild ist ganz fein durch die besondere Perspektive.
    Gruß Matou
  • Sandra U. Ralf J. 24. Juni 2008, 19:55

    Eine tolle Aufnahme mit sehr schönen Farben.
    Gefällt uns sehr gut.
    LG Sandra und Ralf
  • Heidi Bürger 24. Juni 2008, 13:22

    Sehr feine Stimmung hast Du hier festgehalten !
    LG Heidi
  • Travequeen 23. Juni 2008, 23:08

    ein Blick, den ich häufig in meiner Mittagspause genieße, aber komischerweise noch nie fotografiert habe, dabei ist er absolut fotogen, wie dein Bild zeigt :-)
    LG Marie
  • Reinhardt II 23. Juni 2008, 22:12

    Feine Aufnahme , 1A schnitt und schärfe * * * *
    LG Reinhardt
  • r.l.a. 23. Juni 2008, 21:22

    Absolut malerisch ist dies Motiv, Petra. Beim betrachten Deines Bildes gewinnt man den Eindruck dieser Idylle, die Ratzeburg immer wieder ausstrahlt.
    Dein Bild gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, Renate
  • Dietlind Bohl 23. Juni 2008, 21:13

    Petra,das ist ein wunderbarer Blick auf den Ratzeburger See! Sehr schön hast du dem Turm einen natürlichen Rahmen durch die Zweige gegeben,dadurch wird der Blick erst recht auf ihn gelenkt! Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße! DIetlind
  • Bernd Wendorff 23. Juni 2008, 21:02

    Ein tolles Foto, welches Du mit einem sehr schönen Bildaufbau, natürlichen Farben und einem tollen Licht gestaltet hast. Klasse finde ich auch die Tiefenschärfe, die gerade durch den unteren und oberen Bereich des Bildes dem Foto eine gewisse Tiefe, ja fast Dreidimensionalität, verleiht.

    LG Bernd
  • Anita Jarzombek 23. Juni 2008, 20:47

    Ein sehr schönes Landschaftsbild! Toll gefällt mir auch die grüne Umrahmung!!!!
    Gruß Anita
  • Anne Rudolph 23. Juni 2008, 20:37

    klasse Bildaufbau und ein herrlicher Blick
    Da könnte ich es aushalten
    lg anne
  • HamburgerDeern54 23. Juni 2008, 20:26

    Ein wunderbarer Blick durch die Zweige - das Licht auf dem Wasser und überhaupt... ein schönes Bild!
    LG, Ursula
  • Eva Winter 23. Juni 2008, 20:10

    Ich finde es schon sehr idyllisch, zumindest sieht es auf deiner Aufnahme so aus. Schön aufgenommen durch das Grün.
    LG Eva
  • Meina Giese 23. Juni 2008, 20:03

    Dein schönes Foto macht Appetit auf einen Besuch ........in der Eisdiele von Ratzeburg :-)
    Ich mag dieses idyllische Städtchen und Dein Foto!
    L.G. Meina
  • E-Punkt 23. Juni 2008, 20:01

    Stimmungsvoll, dieser Durchblick
    durch Oberlauf und Untergrün.
    Hast du richtig gut gemacht.

    LG Elfi