Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ratzeburger See 09/5

Ratzeburger See 09/5

1.517 17

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Ratzeburger See 09/5

...Farbverläufe ...

... 01.04.2009, 8.14 Uhr... (Sommerzeit)
...1/60, f.11, ISO 200, + 0,7 Bl., 17mm (KB) ...

Kommentare 17

  • La Charlotta 25. Januar 2010, 17:25

    Ein grandioses Foto.....stimmungsvolle Atmosphäre. +++ VG Charlotte
  • Katarina Simat 15. Januar 2010, 19:46

    Hier guckt man wirklich schon länger drauf, den Horizont muss man erst mal ausfindig machen auch auch dort, wo Spiegelung und Pfahl auseinander gehen. Eine tolle Stimmung hast du auch hier wieder eingefangen, fein.
  • Richard Schult 12. Januar 2010, 9:02

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!
    @k-richter und Meina, Ihr habt schon Recht .. das Bild ist etwas schief... regt doch zum genauen Betrachten an, oder? . Ich habe einiges zu diesem Thema als Text unter das Bild 09/6 gesetzt.
    @ Annette, das Verschwimmen und Ineinanderfließen der Elemente war für mich das (Verschluss)auslösende Moment...
    VG Richard
  • Gerhard Burger 11. Januar 2010, 21:27

    Ein Bild mit einer tollen Atmosphäre.
    LG Gerhard
  • Mark Hantelmann 11. Januar 2010, 19:49

    Feine Farben und Verläufe.
  • Dieter Uhlig. 11. Januar 2010, 18:35

    schone lichtstimmung
  • Annette He 11. Januar 2010, 17:22

    Das ist ein fließender Übergang. Fast nur die Sonne läßt erahnen, wo die Erde aufhört und der Himmel anfängt. Klasse gemacht, mein Kompliment.

    LG Annette
  • Meina Giese 11. Januar 2010, 17:16

    Ich mag diese diffuse Stimmung sehr!
    Wenn Du es noch ein bißchen richtest, wäre es perfekt!!
    L.G. Meina
  • Martina Bie. 11. Januar 2010, 15:37

    Dein Bilduntertitel, Richard, trifft es. Alles andere ist "nur Beiwerk": der Steg, die Pfähle, Eddy und Trudy, der Sonnenpunkt und das Flämmchen im Wasser... Dieses "Beiwerk" aber gehört unbedingt zu dieser schönen, stimmungsvollen Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Martina
  • Rainer Rauer 11. Januar 2010, 12:42

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Rainer
  • Gerd Frey 11. Januar 2010, 9:54

    mehr braucht es nicht.
  • Frank Janetzke 11. Januar 2010, 9:00

    wunderschöne aufnahme
  • k-richter-schwerin 11. Januar 2010, 8:24

    Eine ganz tolle Stimmungsaufnahme, Glückwunsch. Herrliche Farben! Irre ich mich, oder ist der Horizont nicht ganz gerade? Das wäre ggf. das Tüpfelchen auf dem i.
    BG
    Klaus
  • Marguerite L. 11. Januar 2010, 8:15

    Wunderbar mit dem sanften Farbeverlauf, eine sehr feine Stimmung
    Grüessli Marguerite
  • Wilfried Jurkowski 11. Januar 2010, 7:36

    ein klasse foto - da passt alles, motiv, aufbau, licht ......