Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Carell


Pro Mitglied, Ennepetal

Rathausturm Wuppertal Elberfeld

Auch die Architekturfotografie und der urbane Raum wecken mein Interesse in der Fototgrafie - momentan versuche ich mich mit Aufnahmen in der Dämmerung bzw. der folgenden Dunkelheit.
Zwei erste Exponate stelle ich nun hier vor, die ich mittels HDRI erstellt habe.

Bei HDRI stecke ich in den KInderschuhen und wäre für Hinweise und Ratschläge dankbar.

Die hier gezeigte Aufnahme erfolgte mit der NIKON D 300 und dem NIKOR VR AF S 18-200 mm - 1:3,5-5,6 G ED DX .
DIe Belichtungsreihe erfolgte bei Blende 1:5,3 und der Belichtungszeit 1/1,3 bzw. 1 LW Über- und Unterbelichtung - Brennweite 105 mm

Barmenia Verw.-Gebäude Wuppertal Elberfeld
Barmenia Verw.-Gebäude Wuppertal Elberfeld
Bernd Carell

Kommentare 1

  • Carsten Jensen 8. Januar 2009, 8:07

    Sehr schön, wie du hier das Licht in den Griff bekommen hast!
    Obwohl es bei dem noch vorhandenen Restlicht wahrscheinlich auch mit einer einzelnen Belichtung funktioniert hätte.