Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
259 13

Günter Schneider


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Rathaustür

das bekannte 10türmige frankenberger rathaus (aus dem jahr 1509)
- die sonne ging gerade auf -
OM - dia

Kommentare 13

  • Michael August 19. Juli 2001, 23:06

    @Günter,
    weiter unten in der Steingasse steht ein blaues Haus mit total schickem Schiefer, dass so gar nicht in die Altstadt hereinpasst...Frankenberger
    Kulturschock aber wunderschön ;-))
    ich werds im November mal fotografieren.
    Das Rathaus hast Du mal wieder richtig gut raufbekommen.
    Grüsse aus Hamburg Michael
  • Günter Schneider 17. Juli 2001, 19:59

    @ hans: da ich nicht verheiratet bin, entgeht mir dieser spaß leider ;-((
    (aber ihr seid doch immer noch angekommen, oder?)
  • Hans Nater 17. Juli 2001, 19:50

    Gutes Bild, Farbe und Strucktur gefallen mir sehr gut, hab mal das Haus rechtslinks (hinten) abgeschnitten, wirkt nicht gut. Ich denke das Haus hilft mit die Tiefenwirkung zu verstärken.
    Übrigens meine Frau sagt mir oft, da vorne musst du links abbiegen und zeigt nach rechts.
    Gruss Hans
  • Günter Schneider 17. Juli 2001, 14:34

    @ ralf: das hast du gut gesehen !!!
    @ ralf: wir müßen uns ja nochmal um die "olympographische gesellschaft" kümmern ! die wahl zum ehrenvorsitzenden würde ich annehmen - den rest übernimmst du ?

    zu deinem früheren leben: muß aber schon im 16. jahrhundert gewesen sein, oder ?
  • Günter Schneider 17. Juli 2001, 12:24

    @ katharina: ich meinte das so:
    manchmal überlegt man lange: ist A richtig oder B ?, A ! nein, doch eher B ? oder vielleicht doch besser A ? oder ....usw....
    manchmal ist dann die erste entscheidung (ohne zu überlegen) die richtige. gruß ;-)
  • Katharina Kowalsky 17. Juli 2001, 11:51

    Die Farbenblindheit hat was mit den Genen zu tun...
    rechts - links... naja, ich kenn auch so einige männliche Wesen, die das auch nicht hinbekommen *g*
    Normalerweise hab ich damit auch keine Probs, seltsamerweise nur im Internet (ehrlich)

    So und damit diese Anmerkung nicht ganz vom Foto losgelöst ist... möchte ich noch sagen... dass die bogenförmige Musterung des Bodens... die durch das Licht schön herauskommt... wie der Wellenschlag des Rathauses wirkt *g*

    *Günter lange und nachdenklich ansieht* ;)
  • Günter Schneider 17. Juli 2001, 11:47

    @ katharina: manchmal ist es besser, wenn man nicht überlegt ;-))
  • Stefan Negelmann 17. Juli 2001, 11:43

    @ Katharina:

    naja, mir ist das aber bei vielen weiblichen Wesen aufgefallen...dafür sind Männer öfter farbenblind (ich leider auch etwas)

    Gruß
    Stefan
  • Katharina Kowalsky 17. Juli 2001, 11:36

    hey, das hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun *g*...
    shit, ich hatte extra noch überlegt...
    ich meinte natürlich RECHTS

    pah und nächstes mal schreib ich norden und süden ;) hoffentlich vertu ich mich da dann nicht.... *g*

    *wink* Katharina
  • Stefan Negelmann 17. Juli 2001, 11:30

    Frauen und links und rechts:)))

    (nicht böse gemeint)

    Gruß
    Stefan
  • Katharina Kowalsky 17. Juli 2001, 11:29

    Interessante, aber schwierig umzusetzende Perspektive. Das Haus im Hintergrund am linken Bildrand stört mich ein wenig, da es den Blick vom alten Rathaus ablenkt.
    Ansonsten finde ich das Foto eigentlich recht ansprechend, besonders die Struktur des Holzes und der Steine am Rathaus kommen in dem Morgenlich schön zur Geltung.

    :) Katharina
  • Günter Schneider 17. Juli 2001, 11:26

    schreibfehler: schon korrigiert. danke.
  • Stefan Negelmann 17. Juli 2001, 11:17

    das Licht hast Du hier wundervoll eingefangen...mir gefaällt auch die "schrägsicht" auf die Tür...mal sehen, wie es die anderen sehen.

    (kleiner Schreibfehler im Untertitel "ergerg")

    Viele Grüße
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz