Zurück zur Liste
Rathausplatz Prag

Rathausplatz Prag

3.197 7

WilBu


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 7

  • René E. 6. Februar 2013, 22:11

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity ;)
    Für den Anfang nicht schlecht gemacht;) Sieht gut aus mit dem Pflaster auch wenn die Bildaufteilung etwas darunter leidet. Kann mich sonst nur den Vorrednern anschließen. Mit einem Stativ hast Du natürlich bessere Möglichkeiten." Foto bei Nacht,nimm Blende acht " und die niedrigste ISO-Zahl sind kleine Empfehlungen die Du überall wo es um Nachtfotografie geht finden wirst.Selbstverstänlich auch hier in der FC unter "Fotowissen" http://www.fotocommunity.de/info/Nachtaufnahmen
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß ,allzeit gutes Licht und schöne Motive ;) ;)

    LG René
  • THR Cadolzburg 6. Februar 2013, 16:27

    @WilBu. Kleiner Tipp: Bei dieser Perspektive lag die Kamera (mit dir?) doch sowieso auf dem Boden. Objektiv mit Kugelschreiber o.ä. leicht anheben, damit der Winkel passt und dann den Selbstauslöser benutzen. Ansonsten geht es auch auf Verteilerkästen, Tischplatten usw.
    LG Thomas
  • WilBu 6. Februar 2013, 0:01

    Tja, Jürgen das Stativ hab ich leider viel zu selten dabei - da heißt´s dann eben Abstriche machen - vor allem Nachts.
  • Jürgen Teute 5. Februar 2013, 23:53

    Gelungener Einstig in die Nachtfotografie, bei 0,8 sec.
    vermute ich das Du kein Stativ verwendet hast.

    Das Umsetzen der Ratschläge ... wie z.B. Blende 8/11 bei unveränderter ISO führt natürlich zu einer längeren Belichttungszeit ... da geht ohne Stativ garnichts.
    VG von der Küste ... juergen
  • WilBu 5. Februar 2013, 23:30

    Danke für eure konstruktiven Anregungen
  • THR Cadolzburg 5. Februar 2013, 23:01

    Ungewöhnliche, mutige Perspektive, die das Bild interessant macht. Mit einer längeren Belichtungszeit >4 Sec. hättest Du außer einen gräßeren Tiefenschärfe auch den Vorteil, dass die bewegten Passanten noch unschärfer werden. Manche wärden sogar gänzlich verschwinden.
    Die Kamera hätte ich noch weiter nach rechts geschwenkt, damit dir das problematische Gegenlicht der Scheinwerfer-Batterie erspart geblieben wäre.
    LG Thomas
  • Klaus Groth 5. Februar 2013, 22:49

    Eigentlich ein tolles Bild, aber leider oben zu knapp geschnitten. Zudem hätte ich etwas weiter abgeblendet, etwa Blende 8 oder gar 11, dann wäre die Schärfe besser. Soll natürlich nur eine Anregung sein, auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß in der FC.
    Lg, Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Views 3.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 17-50mm
Blende 5
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 17.0 mm
ISO 125