Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.174 16

Rathausmarkt

Pentax K-5 Testtour 26.11., 1/2 Sek., 22mm, f3.2, ISO100, WB 3000K, JPG

Die Helligkeitsdynamik der K-5 macht einen sehr guten Eindruck. Fast reicht
hier eine Einzelaufnahme. Per DRI "gedrückt" sind hier nur die Fenster und
die Tannenbaumbeleuchtung. Die Detailgenauigkeit und das Rausch-
verhalten toppen eindeutig das Vorgängermodell.

Kommentare 16

  • Silvio Schulze Photography 10. Januar 2011, 12:56

    Moin Carl-Jürgen, macht wirklich einen sehr guten Eindruck, was hier zu sehen ist, hast Du auch ein schönes Testmotiv ausgesucht, insbesondere wegen der Details, der Tannenbaum ist schön von Details gezeichnet und das Rathaus auch, für mich ein gelungenes Werk, auch vom Aufbau und den Lichtern her, sehr gute Arbeit!!!

    VLG Silvio
  • Davide Lascaro 8. Dezember 2010, 18:00

    Molto bella e ben realizzata!
    Lg Davide
  • Joachim Hasche 7. Dezember 2010, 10:18

    Wunderbar bis in die feinen Details!
    LG Joachim
  • Walter Fischer 7. Dezember 2010, 0:16

    Detailreichtum und Dynamik vom Feinsten! Das Objektiv scheint eine leichte chromatische Aberration zu haben. (Nur im Original zu erkennen.) Herrliche Schärfe und feine Verarbeitung.
    Gruß, Walter.
  • Ulrike Sturmhoevel 3. Dezember 2010, 21:22

    Eine tolle Klarheit und schöne Farben.Viele Details lassen sich sehr gut erkennen.Allerdings empfinde ich in den Gebäuden rechts und links vom Rathaus einen leichten Schärfeabfall.Vielleicht täusche ich mich aber auch.

    Gruß Ulrike
  • Erwin Oesterling 3. Dezember 2010, 17:05

    Hallo Carl, wenn man hier ins Detail geht, erkennt man die Klasse.
    Gruß Erwin
  • HamburgerDeern54 3. Dezember 2010, 10:15

    Respekt... das sieht wirklich fantastisch aus.
    LG, Ursula
  • Guglielmo Antonini 3. Dezember 2010, 0:28

    very good, perfect. Ciao, Guglielmo.
  • Clara Hase 2. Dezember 2010, 23:58

    bin ich wohl die seltene Ausnahme, die bei dem HP-Bild aufatmete?

    die ist nicht so knackbunt - heller und freundlicher.
    den warmen touch könnte man ja reindrehen

    wenn die k auch mehr rauscht, als die erstere, dann ist das auch aschek.
    hab grad gesehen 465 euro sind auch viel holz
  • ruepix 2. Dezember 2010, 19:59

    Der wärmere Ton der Bearbeitung gefällt mir besser. Auch die Entzerrung war unumgänglich. Topp-Ergebnis.
    LG Detlef
  • pictureuser 2. Dezember 2010, 19:56

    Wahnsinn, tolle Aufnahme und scheinbar ein guter Wurf von Pentax, gruß pu
  • KaBu 2. Dezember 2010, 19:22

    Schöne Impression des Weihnachtsmarktes, auch das Original ist durchaus schon sehenswert, da brauchs fast kein DRI mehr. Offensichtlich eine vielversprechende Kamera.
    VG KaBu
  • Michael Dölger 2. Dezember 2010, 19:20

    gefällt mir sehr gut die aufnahme.

    gruß meikel
  • Mais 2. Dezember 2010, 19:17

    *Nicht schlecht*! Mich hat die Szene auch schon beschäftigt, gerade der WB. Ich bin ebenso wie du geneigt das Bild so kühl darzustellen. Ganz schwer! Weil der Weihnachtsmarkt eigentlich *wärmer* ist, aber das macht alles so *kackrotbraun*.
    Ich habe mir auch das große angesehen. Für A3 Abzüge würde ich dann doch eine Mehrfachbelichtung machen. Ich war auch schon Freihand dabei, ist aber nicht wirklich sehenswert, eher nur zur Erinnerung.
    Gruß Marion
  • Wolfgang Keller 2. Dezember 2010, 19:08

    +++
    LG Wolfgang