1.238 14

neunorus


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Siegburg

Rathaus Wien

Das Wiener Rathaus wurde von 1872 bis 1883 nach Entwürfen des Architekten Friedrich von Schmidt im Stil der Neogotik errichtet. Hier befinden sich die Amtsräume des Wiener Bürgermeisters und Landeshauptmanns, des Gemeinderates und Landtages, von Wiener Stadtsenat und Wiener Landesregierung, des Magistratsdirektors und diverser Magistratsabteilungen.
Bei einer Grundfläche von 19.592 qm weist das Rathaus eine Gesamtnutzfläche von 113.000 qm auf. Das Gebäude ist 152 m lang und 127 m breit, wobei die 1.575 Räume 2.035 Fenster haben. Die Baukosten betrugen etwa 14 Millionen Gulden.

SCHIEBEBILD

Kommentare 14

  • Cecile 22. September 2013, 20:01

    Eine wahrlich sehr schöne Aufnahme und in herrlichen Farben - dazu noch der Himmel. Einfach schön.
    Was mir ganz besonders gut gefällt, sind die Blumen hoch oben am Balkon.
    PS. Habe dieses Foto heute schon mal als große Collage in der FC gesehen.
    LG E.
  • Rudolf Averbeck 22. September 2013, 9:41

    Eine herrliche Collage mit wunderschönen Details.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Rudolf
  • E. Ehsani 21. September 2013, 13:09

    Sehr schön, Rathaus Wien habe ich erste mal 1968 gesehen, damals habe ich in Leoben (Steiermark) gewohnt, Fotografieren habe ich viel später entdeckt :-)
    LG Esmail
  • troedeljahn 20. September 2013, 23:45

    Eine tolle Kollage mit schönen Einzelfotos. Klasse gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • Gottfried S. 20. September 2013, 21:26

    Eine wunderschöne Collage - Du zeigst uns tolle Einzelfoto - wünsche Euch ein schönes Wochenende
    lg
    Gottfried
  • Jörg Uhlemann 20. September 2013, 20:53

    Wien gehört für mich mit zu den schönsten Städten.
    Eine herrliche Collage vom prächtigen Haus.

    VG Jörg
  • Kosche Günther 20. September 2013, 20:35

    Herrlich sind Deine Bilder in der Schiebecollage vom denkwürdigen Rathaus in Wien,liebe Grüsse Günther
  • Sternenwanderin 20. September 2013, 19:46

    Einen wunderschönen Einblick in das historische Gebäude zeigst Du. Gefällt mir gut.
    LG
    Christel
  • emen49 20. September 2013, 19:38

    Das sieht klasse aus... sehr gute Fotoarbeit...
    Ein erholsames Wochenende für Dich
    VG Marianne
  • janamaus 20. September 2013, 19:21

    Die wiener können sich freuen - dein bild geht sofort als ansichtskarte durch.
    Gute werbe fotografie !!
    glg christa
  • Prinzessin 2 20. September 2013, 19:15

    Das ist eine herrliche Collage...jede einzelne ist ein sehenswertes Postkartenmotiv....ganz tolle Arbeit..danke auch für deine Info..!!
    Schönen Abend Ulrike
  • g.j. 20. September 2013, 19:07

    da kann ich mediterana nur zustimmen - sehr informativ in bild und wort und fantastisch diese einzelbilder!
    lg, gerti
  • Mediterana 20. September 2013, 18:24

    Das Rathaus mit vielen Detailfotos und
    prima Informationen hast Du bestens fotografiert
    und ins rechte Licht gerückt!
    Ausgezeichnete Collage, Daumen hoch!
    LG Mediterana

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 1.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 6.1 mm
ISO 80