Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Goe.


Pro Mitglied, aus dem steirischen Salzkammergut

Rathaus von Kecskemét

Das heutige Rathaus wurde zwischen 1892 und 1897 anlässlich des 1000 jähr. Bestehens des ungarischen Staates im ungarischen Jugendstil mit 174 Räumen auf einer Grundfläche von 5534 m² nach Plänen von Ödön Lechner und Gyula Pártos erbaut.
Über dem Haupteingang befindet sich ein Glockenspiel, welches zu jeder Stunde eine Melodie der Hary-Janos-Suite von Zoltan Kodaly spielt.

Kommentare 14

  • Zwei Münchner 6. Juni 2014, 9:37

    Ein schönes Bauwerk welches auch gut erhalten ausschaut. Schön das mit dem Glockenspiel. Prima gezeigt. LG Moni
  • Margret 2. Juni 2014, 20:02

    sehr gut aufgenommen, imposantes Bauwerk*
    ich zähle 11 Glocken
    hier kann man nur frohlocken ;-)
    LG Margret
  • Anne Rudolph 2. Juni 2014, 14:29

    Ein prächtiges Bauwerk. Ungarn ist schon schön.
    War zwar nur in Budapest aber ich war hin und weg
    lg anne
  • Claudio Micheli 1. Juni 2014, 17:49

    ...mi piace molto!
    Ciao
  • André Reinders 1. Juni 2014, 10:44

    Schöner Blickwinkel und in tollem Licht!!!

    VLG

    André
  • Erhard K. 1. Juni 2014, 10:05

    In Kecskemet hatte ich mal 'ne Freundin.
    Das ist aber sehr lange her.
  • Trautel R. 1. Juni 2014, 9:30

    vor vielen, vielen jahren stand ich, damals noch mit analoger kamera, auch dort und fotografierte.
    deine aufnahme erinnert mich, wir sollten 2015 wieder einmal ungarn einplanen.
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • Duke1 1. Juni 2014, 7:06

    Sehr schöner Bildaufbau und Top präsentiert Monika .
    Eine gelungene Aufnahme !

    LG Jürgen
  • Mares Rastl 31. Mai 2014, 20:43

    Schön die Bilder und interessant Deine Beschreibung. Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir - Mares
  • Vitória Castelo Santos 31. Mai 2014, 15:39

    Tolles Bild...das gefällt mir sehr gut...!
    lg
    Vitoria

  • E. Ehsani 31. Mai 2014, 15:27

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Anita Jarzombek 31. Mai 2014, 14:58

    Eine sehr schöne Architektur!!!! Toll präsentiert!
    Viele Grüße Anita
  • Kosche Günther 31. Mai 2014, 14:38

    Ein herrliches "Häuschen",das als Rathaus Verwendung findet,wunderbar ist bestimmt auch das Glockenspiel, welches Du Dir bestimmt angehört hast,liebe Grüße Günther
  • Bernhard Kuhlmann 31. Mai 2014, 10:17

    Der ganze Baustil gefällt mir wirklich gut, aber auch die Farben und der blaue Himmel kommen bei mir gut an .
    Gruß Bernd