13.932 20

Black Pearl Design


kostenloses Benutzerkonto

Rathaus Saalfeld

Das Saalfelder Rathaus wurde um 1529 . 37 errichtet und gilt als Frühes Werk der sächsisch-thüringischer Renaissance-Baukunst.
Direkt am Gebäude befindet sich die Ur - Elle, diese wurde am Gebäude angebracht damt dort die Händler Maß nehmen konnten. Über den Ballkon befindet sich das Stadtwappen mit den beiden Fischen wo die Jahreszahl 1534 angegeben ist. Der Prunkvoll geschmückte Erker soll an den Kurfürst Johann Friedrich den Großmütigen von Sachsen und seine Gemahlin Sibylle von Cleve erinnern

Liebe Grüße Katharina

Kommentare 20

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner Stadtansichten
Views 13.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten