Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marlis Meyer


Free Mitglied, Quedlinburg

Rathaus in Wernigerode der bunten Stadt am Harz

Zu den schönsten Bauten der alten Stadt am Harz gehört das Rathaus .Dieses Meisterwerk mittelalterlicher Fachwerkbaukunst errichtete Simon Hilleborch 1539/44 . Beeindruckend ist der plastische Schmuck auf den Knaggen an der Marktseite und der ehemaligen Ratswaage.
Das Haus ist schwer zu fotografieren mit meiner Kamera, außerdem ist es eine Gegenlichtaufnehme, die mir immer nicht so gut gelingt.

Lumix DMC - FZ50 35 mm / F 5,6 / 1 / 250 s / ISO 100

Kommentare 20

  • Skyart82 21. November 2009, 17:58

    Wow was ein tolles Rathaus!!!
    Schaut ja aus wie aus dem Bilderbucht.

    Und dann noch so toll von dir fotografiert und in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr!

    LG und schönes Wochenende

    Marc :-)
  • Hans-Jürgen Koch 12. August 2009, 21:18

    ist wirklich gut getroffen, besonders wenn man die hier herrschenden Lichtverhältnisse kennt.....
    Wernigerode
    Wernigerode
    Hans-Jürgen Koch
    Gruß, Hans-Jürgen
  • Roland Brunn 30. Juli 2009, 22:35

    Ein sehr schönes Gebäude und du hast es toll fotografiert, Marlis !
    LG Roland
  • Rolf Gleitsmann 29. Juli 2009, 12:45

    Du untertreibst wieder einmal Dein fotgrafisches Können. Die Aufnahme ist sehr gut gelungen. Das Rathaus und seine Umgebung sind eine Augenweide. Gruß Rolf
  • Maren Arndt 29. Juli 2009, 9:08

    Es ist aber auch hübsch bei Euch im Harz. Gerade gestern berichtete man im Radio, dass immer mehr Touristen den Harz besuchen -. kein Wunder.
    LG
    Maren
  • Josef Zenner 29. Juli 2009, 7:13

    Das ist ja ein ganz besonders schönes Haus.
    Viele Grüße Josef.
  • Elke Ilse Krüger 28. Juli 2009, 23:41

    Hallo Marlis, das sind aber auch tolle Häuser in Wernigerode. Alles aufs Feinste wieder restauriert. Schön von Dir in Serie gezeigt.
    LG Elke
  • Antigone44 28. Juli 2009, 22:17

    Wenn Du so weiter machst liebe Marlis, werde ich im Oktober den Harz bereisen. Momentan erfreue ich mich an den wirklich schönen Fotos von Dir.
    Lieben Gruß,
    Siegrun
  • Sylvia Schulz 28. Juli 2009, 21:52

    ja das kenne ich auch noch, es ist ein wunderschönes Gebäude
    lg Sylvia
  • Eva Winter 28. Juli 2009, 21:41

    Das ist ja ein ganz prächtiges Haus - erstklassig ist diese Aufnahme.
    LG Eva
  • Erwin Oesterling 28. Juli 2009, 21:21

    Hallo Marlis, das ist ganz wunderschön geworden. Sehr gut gestaltet, zudem großartig die Schärfe.
    Vor diesem Rathaus habe ich schon einen Monat lang gesessen, nämlich vor einem Kalenderblatt und das zeige ich Dir im Anhang.
    Wernigerode
    Wernigerode
    Erwin Oesterling

    Gruß Erwin
  • Angela 1711 28. Juli 2009, 20:22

    Wow, ein wunderschönes Rathaus! Wunderschöne Aufnahme!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Robert Nöltner 28. Juli 2009, 19:56

    Ich finde deine Gegenlichtaufnahme sehr gelungen. Das Gebäude ist sehr faszinierend und du hast es sehr gut dargestellt
    LG Robby
  • Günter M.... 28. Juli 2009, 19:31

    Schöne Aufnahme,ich habe das Modell in HO
    LG Günter
  • HamburgerDeern54 28. Juli 2009, 18:59

    Das prächtige Rathaus hast du meisterlich aufgenommen. Eine schöne Impression aus Wernigerode. Macht Lust auf einen Besuch.
    LG, Ursula