Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Barbara Remer


Free Mitglied

Rathaus Hannover Nachtaufnahme

Auch von mir diese beliebte Aufnahme und gleichzeitig meine ersten HDR-Gehversuche.
Bin für Anmerkungen jeder Art dankbar, insbesondere zu Tipps, wie man bei HDRIs die Schärfe verbessern kann.

Das HDRI enzstand aus 2 Aufnahmen mit der D80 und Stativ, beide mit Brennweite 55mm, ISO 100 und Blende 8.
Einmal 30 Sek. und einem 8 Sek. Belichtungszeit.

Achso... und wie kriegt man einen vernbünftigen Rahmen ums Bild?

Danke Barbara

Kommentare 10

  • nightwish63 11. Januar 2008, 7:20

    Also, ich mag es, dass das Bild so hell daherkommt. Es verleiht dem Ganzen irgendwie einen Märchenhaften Touch, so unwirklich irgendwie :-)
    Liebe Grüsse
    Andi
  • C. Krause 10. Januar 2008, 21:46

    hallo,

    mir ist das bild auch zu hell bzw. es strhlt irgendwie.

    du solltest dir eine einstellung suchen in der du das foto normal machen würdest. dann dementsprechend unter- bzw. überbelichten bis du alle bereiche (helle und dunkle) hast die du auf deinem bild sehen möchtest.

    du soltest dabei in 1-er schritten vorgehen.

    am besten ausprobieren bis es dir gefällt. ich habe es auch nur durch testen hinbekommen.

    gruß
    Carsten
  • Dirk Brösel 10. Januar 2008, 19:29

    Hallo Barbara.
    Da ich mit dem hdr auch noch keine Erfahrung gemacht habe , kann ich dazu nicht viel sagen.
    ich finde dein Bild aber sehr gelungen!!!
    Lg.Dirk
  • Gerber Peter 10. Januar 2008, 19:09

    Eine wundervolle Aufnahme, super eingefangen !

    Lieben gruß
    Peter
  • Susanne Jeroma 10. Januar 2008, 19:08

    Ich kann mich da nur anschließen, was die Ingrid schreibt! Ein gelungenes Bild. Muß doch nicht immer alles perfekt sein! Ein Zufallsprodukt, und einzigartig! Toll! Fällt sofort ins Auge, unter den vielen anderen Fotos hier!
    LG Audrey
  • Barbara Remer 10. Januar 2008, 18:54

    Danke Ingrid... und du hast Recht...das mache ich kein zweites mal ;-)
  • Ingrid Jung 10. Januar 2008, 18:37

    Aus technischen sicht mag es vielleicht nicht perfect sein,aber gerade das nicht perfecte finde ich perfect.So ein Bild machst du nämlich kein zweitesmal...
    Mir gefählt´s.Es kommt mir wie ein 3D Bild vor
    lg Ingrid
  • Kai Süselbeck 10. Januar 2008, 18:33

    1..2..4..8..16..32..in diesen Intervallen
  • Barbara Remer 10. Januar 2008, 18:20

    @ Andreas:
    ich hab noch mehr Bilder, aber nur zwei zum HDR zusammen gefügt. Wie sollte denn die Spanne zwischen höchster und niedrigster Belichtungszeit sein? (8 Sek. waren bei dieser Belichtungsreihe das Niedrigste...)

    Danke für deine Hilfe!
  • Andreas Beier 10. Januar 2008, 18:09

    du mußt viel mehr bilder machen, die angestzten 8 sekunden sind viel zu viel, deshalb leuchtet das bild auch so, um es mal so zu nennen

Informationen

Sektion
Klicks 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz