Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Rathaus-Figur Dresden

'Während des UpLoads wußte ich zunächst gar nichts über die Fugur auf dem Turm des Dresdner Rathauses.

Inzwischen habe ich im InterNet gelesen, daß der sogenannte "Rathaus-Mann",
der immerhin die stattliche Größe von 5,60 Metern hat,
wohl keine berühmte Persönlichkeit darstellt, sondern daß sein Schöpfer Richard Guhr ( 1873 – 1934 )
einen damals bekannten Ringer und Artisten namens Ewald Redam als Modell heranzog

Quelle : http://www.dresden.de/de/02/or/anliegen/c_212.php
Des Weiteren ist auf der verlinkten Seite zu lesen, daß die Figur aller Wahrscheinlichkeit nach Herkules darstellen soll !

Kommentare 5