Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
920 4

Hagen Thäle


Pro Mitglied, Dresden

Rathaus Dresden

Mal wieder das Dresdner Rathaus, komme hier ja fast täglich vorbei.
Heute gibt es das Rathaus mit Canon Powershot G3 + IR-Filter Heliopan RG780 und leichter Tonung
Belichtungszeit 2s mit Blende 5.0

Kommentare 4

  • Edeltraud Vinckx 2. August 2003, 8:01

    mir gefällt diese Stimmung in IR sehr gut. Wirkt traumhaft schön...
    lg edeltraud
  • Steffen S. 31. Juli 2003, 11:20

    @Hagen: danke für die Aufklärung.
    Ich wunderte mich nur, das der Wood-Effekt nicht so weiss rüberkam, daran ist wohl die Tonung schuld.
    Aber es passt halt gut und ich arbeite ja auch sehr gerne mit Sepia-Tönen.

    LGS
  • Hagen Thäle 31. Juli 2003, 10:48

    @Steffen,
    die Nachbearbeitung erfolgte im Rahmen des (bei mir) üblichen, also Tonwertkorrektur und Nachschärfen.
    Darüber hinaus hatte ich dem Bild noch eine leichte Tonung verpasst.
    LG Hagen
  • Steffen S. 31. Juli 2003, 10:03

    Ja sauber, noch ein IR-Fan, klasse !
    Sehr schönes Motiv, gut für IR, gut fotografiert !
    Hast Du noch nachgearbeitet ?

    LGS

    PS. Du bist gerade zu meinen Buddy's gewandert ! ;-)