Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg

Rathaus Altona

DRI 6 - 10 - 20 Sek, 10mm, f6.7, ISO 100, Auto WB, JPEG

Kommentare 29

  • Liberty Pictures 1. November 2009, 17:19

    Toll gemacht.
    Und vor allen Dingen merkt man an deinen HDR Bildern:
    Weniger ist oft mehr.
    Michael
  • werner weis 10. August 2009, 16:00


    astral

  • Marco der Günni 22. Dezember 2007, 11:38

    Ganz saubere HDR Technik , guter Standort , fantastischer blauer Himmel - macht ein sehr gutes Architekturbild .
  • Naturfotograf 15. Oktober 2007, 23:41

    Warum schlägt das keiner für die Galerie vor??????????????????????????
  • Sylvia M. 1. Oktober 2007, 15:15

    WUNDERSCHÖN GEMACHT!!!!!!!!
    LG Sylvia
  • tschloss 11. September 2007, 15:45

    Sigma EX 10-20? Klasse, das habe ich gerade auch erstanden (aber noch kein einziges Foto gemacht). Freu mich schon drauf.

    LG Thomas
  • Katrin MeGa 9. September 2007, 22:27

    Das Bild ist natürlich sehr beeindruckend - die technischen Details werden mir wohl immer verschlossen bleiben, wo ich doch nur immer ganz harmlose kleine Tierchen oder Pflänzchen oder sowas fotografiere. Bei solchen Bildern kann ich nur staunen!
    LG Katrin
  • Carl-Jürgen Bautsch 8. September 2007, 14:38

    @ Gerda:
    danke für die Anmerkung. Das Bild habe ich am Dienstag, 4.9. um 20:45 aufgenommen. Da scheint im Moment gerade blaue Stunde zu sein. Kleine Haufenwolken zogen Richtung Süden. Durch die sehr kurze Brennweite und lange Belichtungszeit ergab sich der streifenförmige, scheinbar auf die Bildmitte gerichtete Streifenverlauf.
    @Stefan D2: Das Bild musste geometrisch deutlich entzerrt werden. Unten wurde es relativ schmal. Die Ecken habe ich (an einer Stelle etwas ungenau) "angeflickt". Was mich begeistert ist, dass das Sigma EX 10-20 keine Abberationseffekte zeigt und eine tadellose Schärfe aufweit. Erst jetzt wurde mir deutlich, was der Chip in der K10 leisten kann. Er soll auch in der D80 zm Einsatz kommen, wurde mir gesagt.
    @ all: danke für eure Anerkennung
    LG, Carl
  • Gerda S. 7. September 2007, 11:48

    Wie oft bin ich da schon gestanden. Doch mit einem 35 WW muss man die Strasse inkauf nehmen:-((( Bei meiner nächsten Kamera achte ich auf einen grösseren WW. Dein Foto ist wunderbar geworden Carl-Jürgen. Die Uhrzeit würde mich interessieren und war der Himmel so strahlenförmig gezeichnet? Lieben Gruss Gerda
  • Wolfgang Baus 6. September 2007, 7:48

    Grandioses Bild.
    Super Motiv, dieser ehemalige Altonaer Bahnhof, mit hervorragender Bearbeitung.
    Ich scheue ja den Aufstieg auf diesen Klotz, aber offensichtlich bietet er eine gute Plattform zum Fotografieren.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Walter Fischer 5. September 2007, 23:08

    Saubere Aufnahme, Carl! Die Farben sind dir hervorragend gelungen und mit nur 10mm Brennweite eine absolut verzeichnungsfreie Aufnahme! Klasse Technik.. Deine Motivwahl und die Wolkenstruktur ergänzen sich bestens. Die Spiegelung des Himmels in den Scheiben ist fast das einzige, das nicht symmetrisch in diesem Bild ist. Ein schönes Bild von einem schönen Gebäude!
    Glückwunsch!
    LG Walter.
  • Heiko Kaminski 5. September 2007, 21:13

    Das ist genial was Du hier zeigst.
    Das Motiv und die Bearbeitung sind absolut top.
    Der Himmel ist das i-Tüpfelchen.
    Mit welchen Programm erstellst Du Deine DRI Bilder?

    Viele Grüße
    Heiko
  • Erwin Oesterling 5. September 2007, 21:08

    Hallo Carl, eine ganz tolles Bild hast Du da geschaffen. Farben und Schärfe alles vom Feinsten.
    Gruß Erwin
  • Stefan D2 5. September 2007, 20:53

    Sah schon in der Vorschau gut aus. Hast Du beim Scheinwerfer unten rechts gestempelt o.ä.? Ansonsten starkes Bild!

    Gruß
    Stefan
  • Gundel Heller 5. September 2007, 20:37

    Klasse Aufnahme!
    Tolle Farben und Schärfe!
    LG Gundel