Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

raststation

noch ein 'gruppenfoto' ;-)

Wacholderdrossel (Turdus pilaris)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/thk/001/00003/THK00003.html
ein bild mit weitaus weniger atmosphäre als im vorjahr.
und gleich ein ganzes monat früher aufgenommen. ob das rückschlüsse auf den bevorstehenden winter zulässt...?

wegelagerer...
wegelagerer...
Jo Kurz

*
mein läppi ist endlich von der reparatur zurück.
jetzt nur noch alle daten übertragen und dann bin ich wieder ganz da :-)
erfreulicherweise wurden die festplatten nicht gelöscht, sodass 1 1/2 monate ungesicherter fotos vollständig erhalten blieben.
glück gehabt *g*

Panasonic DMC-L1
Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter
280mm • f/10 • 1/640s • iso-200 • RAW
P1030321.JPG • 12.11.2007

Kommentare 26

  • N. Nescio 25. November 2007, 2:24

    mir gefällt diese bild besser als das vorjährige - wegen des guten lichtes.
    lg gusti
  • Petra.Schulz 21. November 2007, 19:15

    Sehr schön eingefangen, ist immer interessant zu sehen, was der einzelne gerade macht.
    LG Petra
  • Ingrid H. 21. November 2007, 13:39

    ich find das bild so richtig schön "unruhig" und "eilig". die drosseln haben wohl nur eine kurze rast eingelegt und flogen danach wieder weiter. schöne doku. lg, ingrid
  • Roland Scheibner 21. November 2007, 13:02

    ...fast wie in Die Vögel...
    Fröhliches Datensichern wünsch ich Dir. Bei mir halten solche guten Vorsätze meistens gute 6 Wochen.
    Gruß
    Roland
  • Helmut Johann Paseka 21. November 2007, 11:44

    . . wie "unnötig" doch so eine Datensicherung ist . . erkannt man am Verlust von solchen . . "unverhofft kommt oft" . . speziell bei Windows . . aber es ist ja . . Gott Lob . . nichts passiert, wäre sicher schade gewesen . . und die Drosseln . . hervorragend . .
    LG Helmut
  • regineheuser 21. November 2007, 7:56

    Klasse, so viele, ich staune, sehr schöne Aufnahme!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Arnd U. B. 21. November 2007, 0:57

    Na gut - erkannt hätte ich sie nicht...***g*** Um so mehr bewundere ich Deine Kenntnisse im Bestimmen
    und natürlich auch Fotografieren...LG Arnd
  • Anoli 20. November 2007, 22:08

    Die gucken alle in eine Richtung! Gab's da was zu sehen? ;-))
    LG Ilona
  • Elisabeth Bach 20. November 2007, 22:07

    So viele auf einmal? Herrlich!
    LG Elisabeth
  • Karin RoWo 20. November 2007, 22:04

    War mein erster Gedanke,
    dass die in diesem Jahr sehr früh dran sind.
    Wie auch der Winter (der letzten Tage).
    Dann bin ich ja gespannt wann sie hier auftauchen :-)

    lg karin

    ps: du erinnerst mich daran, dass hier auch mal wieder eine Sicherung fällig ist!!!
  • Fabienne Muriset 20. November 2007, 21:50

    " ob das rückschlüsse auf den bevorstehenden winter zulässt...?"
    Das würde ich auch gerne wissen. Aber die Antwort ist wahrscheinlich viel trivialer: Man denke an das Wetter der vergangenen Wochen zurück. Der Herbst war in ganz Nordosteuropa zu kalt.
    Nun kann man also auf Wintervogelpirsch gehen. Wenns bloss nicht so windig wär *brrr*

    Grüsslis
    Fabienne
  • Dieter Geßler 20. November 2007, 21:46

    und täglich werdens mehr, top
    VG Dieter
  • De Wolli 20. November 2007, 21:41

    Na, da ist aber jemand froh, dass die Daten noch da sind, was?
    :-))
  • Dorothea P. 20. November 2007, 21:09

    Eine ansehnliche Schar!
    lg, Dorothea
  • Marina Lampsargis 20. November 2007, 20:33

    Wenn man so viele Bilder machst wie Du kann man Geschichten erzählen ~ Vielleicht bekommen wir einen ganz strengen Winter.
    Wie weit warst Du von der Vogelschar weg?