Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doro2


Free Mitglied, Vierkirchen

Rastoke ...

... das Wasser läuft und läuft und läuft ...

Rastoke ist (noch) nicht von Touristen überschwemmt, so wie etwa Plitvice. Die wenigen Parkplätze am Straßenrand direkt neben der "Wasserlandschaft" waren zumindest im September ausreichend.


********************

Vielen Dank an Euch alle. Ich freue mich, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt das Bild anzuschauen. Die vielen netten Anmerkungen haben mich besonders gefreut.

KLEMENS H.,
Ich hatte mir auch überlegt oben die gemauerte Öffnung abzuschneiden oder wegzustempeln, weil es den natürlichen Eindruck stört, habe es dann aber doch so gelassen. Ich schwanke oft zwischen mehreren Varianten und kann mich dann schlecht entscheiden. Danke auch für diesen Hinweis, werde es beim nächsten mal so umsetzen.

Kommentare 46

  • Anne Berger 4. Oktober 2013, 15:00

    Wie im Märchenwald bei Elfen und Feen - wunderschön, gerade auch durch die Langzeitbelichtung.
    LG Anne
  • monika hagenah 6. September 2013, 10:22

    Sieht märchenhaft schön aus und die Aufnahme und Bildeinteilung gefällt mir auch. Herrlich erfrischend.
    LG Monika
  • Willi von Allmen 23. August 2013, 20:24

    Was für ein tolles Motiv! Und super zum Bild gemacht!

    Trotzdem könnte ich mir kleine Veränderungen vorstellen:
    - Vor allem im langen Fall oben links und im kurzen unten rechts ist mir das Wasser zu flächig/grell/weiss/scheint fast strukturlos; vielleicht könnte man die hellsten Lichter generell etwas zurücknehmen und würde dadurch gewinnen(?)

    - Das Foto dünkt mich extrem scharf, - ich glaube in der Natur würde ich die einzelnen Blättchen ganz hinten nicht sooo scharf erkennen. Sicher auch Geschmacksache ... wie es auch der schon von anderen erwähnte Wasser-Eintritt ins Bild (Mauer oben)
    ist.

    lg Willi
  • peacedreamlady 17. August 2013, 12:32

    Ein wunderbares Foto...herrlich dieser Wasserfall!!!
    LG Gaby
  • Fischer Christian Martin 16. August 2013, 23:57

    Wunderbarer Bildaufbau. Wie das Wasser aus diesem schwarzen Loch ( unter dieser Brücke ) über das gest ein fliesst, hast du perfekt festgehalten. Farblich und auch die BLZ sind gut gewählt. Das Wasser ist nicht zu sahnig. LG Christian
  • La33 11. August 2013, 12:53

    suuper, ganz ganz toll die Aufnahme!
    lg.Herbert
  • AndersFotografie 8. August 2013, 18:03

    Wundervoller Wasserfall und ich bin jetzt schon von deinen Foto´s beeindrukt.
    Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße HRU
  • Hermann-Josef Ammel 8. Juli 2013, 22:13

    Sehr schöne Aufnahmen! Gefällt mir!

    Gruß

    Hermann
  • Heurisch Dieter 30. Juni 2013, 16:11

    Ein Klasse Bild, bei dem schon alles gesagt ist! LG Dieter
  • Jan JS 29. Juni 2013, 23:37

    Sensationell...
    Gruß
    Jan
  • Wandersylvio 27. Juni 2013, 5:27

    Der Wasserfall gefällt mir richtig gut und du hast ihn toll fotografiert.
    VG, Sylvio
  • Monika Drobez 24. Juni 2013, 18:01

    Ganz, ganz toll, das "weiche Fließen " des Wassers gefällt mir sehr!
    L.G.
    Moni
  • Ernst Lipps 17. Juni 2013, 9:02

    Wie im Märchen.
    Dass Du Dich für den Rest menschlichen Eingriffs entschieden hast, finde ich zeitgemäß und stimmig.
    LG, Coralejo
  • Heiko Heddergott 12. Juni 2013, 17:22

    Gefällt mir sehr gut dein Wasserfall, auch ich habe mich mal an so etwas gewagt.



    LG Heiko
  • bounty390 10. Juni 2013, 0:51

    Wunderbarer Bildaufbau.
    lg Bernhard
  • Sigiger 5. Juni 2013, 23:07

    Sehr schöne Umsetzung der Bewegung des Wassers in der Natur. Mir gefällt das Farbenspiel und die Wahl der Verschlusszeit - grosses Kompliment.
  • Wandersylvio 5. Juni 2013, 13:38

    Hier gleich noch eine Anmerkung. Deine Wasserbilder gefallen mir auch sehr.
    VG, Sylvio
  • JWG-Photography 1. Juni 2013, 20:57

    Gefällt mir SEHR. lG Jochen
  • Johannes Macher 29. Mai 2013, 10:32

    Ich kann mich nicht erinnern, eine bessere Umsetzung eines Wasserfall-Motivs gesehen zu haben und würde mich ganz der Beurteilung von Klemens anschliesen.
    Gruß Johannes
  • heidek 28. Mai 2013, 15:16

    Was für eine schöne Naturaufnahme! Da wäre ich jetzt
    gern.
    LG heidek
  • Meinrad Merz 20. Mai 2013, 21:13

    Sehr schön dieser Wasserfall,besonders der Bildaufbau die Farbe des Wassers gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse und ein guter Wochenstart.
    Meinrad
  • Holger Menzel 19. Mai 2013, 13:32

    Hast du gut hinbekommen, den Wasserfall. Außerdem gefällt mir die Bearbeitung.

    Herzliche Grüße
    Holger
  • Kosche Günther 17. Mai 2013, 21:53

    Herrlich ist der Wasserfall der sehr weich...in die Tiefe stürzt,wunderbar ist Deine Aufnahme,liebe Grüsse Günther
  • KLEMENS H. 17. Mai 2013, 13:20

    Dieses hier, Doro,
    halte ich für deine beste Motiv-Variante
    deiner Wasserfall-Serie:

    ...hier kommt alles zusammen,
    was in den anderen Fotos schon teilweise gut wirksam ist:

    ...ein guter Ausschnitt,
    interessante Farb- und Licht-Verteilung,
    die Schärfe in den Blattstrukturen -

    ...dagegen die Bewegungs-Unschärfe des Wassers
    sowie die gesamte Komposition überhaupt.

    ...oben die gemauerte Austritts-Öffnung
    würde ich noch wegschneiden,
    um die Illusion des Natürlichen zu verstärken... ;-))

    LG Klemens
  • Nikonfan50 14. Mai 2013, 12:57

    ganz wunderbar, sie haben noch Leben, die Wasser, man sieht das es fließt... LG Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 970
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 39 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1