Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

+++ Rasten am Abend +++

... der Weißwangengänse. Sie brüten in der arktischen Tundra, seit rund 30 Jahren auch im Ostseeraum, seit einigen Jahren auch in Schleswig -Holstein
Hier ein kleiner Ausschnitt, als sie in Reihen ihr Futter hinter der Düne aufnahmen.
Dieses Foto entstand ehrlicherweise im November, als wir an der Nordsee waren.
Morgen scheint die Sonne, liebe Fc-Besucher, also ab mit der Kamera vor die Haustür.
Danke zu Eurem Besuch

Kommentare 17

  • Starcad 9. April 2013, 0:04

    Ich liebe diese schönen Gänse wirklich. Du bist um diese Begegnung zu beneiden. Tolles Foto!!!!!
    LG Marc.
  • sonnenlicht 8. April 2013, 14:43

    Klasse Foto und Schnitt!
    GS
  • SYLKON 7. April 2013, 15:25

    Solche Wildefotos gefällt mir immer gut.Super hast Du das Bild gemacht.
    LG Sylwek
  • w.regini 7. April 2013, 11:21

    Klasse hast du sie eingefangen Barbara , Einen schönen Sonntag wünsch ich . lg walter
  • Kova- a 7. April 2013, 7:41

    hier habe ich wieder Freude dran !
    sehr gut !!!
    VG andré
  • Folke Olesen 6. April 2013, 22:17

    Schön, wie die das am Futtern sind. Das Format passt zum Motiv.
    Und lass dich nicht vom Aktualitätsfimmel anstecken ... ein gutes Foto bleibt gut.
    Gruß Folke
  • Andreas E.S. 6. April 2013, 21:56

    Die große Überraschung: Wintergäste zu Abertausenden am 12. 4.
    Die große Überraschung: Wintergäste zu Abertausenden am 12. 4.
    Andreas E.S.
    Sehr schön nahe bist du diesen Weiswangengänsen gekommen und hast das Foto machen können. Weißwangengänse kann man im ganzen Nordseeraum und zum Teil sogar an der Ostsee beobachten. Vor allem in Nordholland habe ich schon Riesenscharen von ihnen gesehen. Warum betonst du denn , dass das Bild im November gemacht wurde? Man kann doch icht nur Bilder von der Gegenwart einstellen. Das ist doch völlig egal dass sie nicht gestern gemacht wurden.
    Dir einen guten Sonntag und viel Spass draussen, wir müssen die Kommunion einer Enkeln feiern.
    LG Andreas
  • Clemens Kuytz 6. April 2013, 21:31

    Schick sehen die aus...noch nie gesehen,KLASSE festgehalten die Gesellschaft.
    lg clem
  • Karina M. 6. April 2013, 20:45

    Sicher ein super Erlebnis diese Vogelschar zu sehen, sehr interessant
    LG Karina
  • W.Brand 6. April 2013, 19:56

    weisswangengänse? schön das du sie mir zeigst.kannte ich noch nicht.schönes wochenende.
    vg.willi
  • Bernhard Kuhlmann 6. April 2013, 19:51

    Solche habe ich hier noch nie gesehen , schön, das es jetzt mal der Fall ist !
    Klasse hast du sie festgehalten .
    Gruß Bernd
  • Angelika_K 6. April 2013, 19:22

    na dann hoffe ich mal dass die Sonne auch bei uns ankommt. Bis jetzt sehen die Meldungen nicht danach aus. Schön deine Schaar von Gänsen. Mir gefällt auch immer das passende Geschnatter.
    lg Angelika
  • Anke Gehlhaar 6. April 2013, 19:20

    So nah konntest du diese Gänse anschauen, sie sind herrlich mit ihrer Zeichnung und nun kenne ich eine neue Art, danke.
  • Marion R. 6. April 2013, 19:13

    Wunderbar aufgenommen ! Bei uns habe ich die noch nicht gesehen !
    LG
    Marion
  • Arthur Florian 6. April 2013, 19:13

    Ist das schön...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende noch.
    VG Arthur
  • Sigrid E 6. April 2013, 19:12

    Den Gänsemarsch hast du wunderbar erwischt. Diese Art hab ich natura leider noch nicht gesehen, Danke fürs zeigen :-)
    LG
    Sigrid
  • struz 6. April 2013, 19:08

    Klasse diese Szene festgehalten.Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 450.0 mm
ISO 400