Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Kommentare 25

  • Peter Ackermann 26. Dezember 2013, 19:20

    Eine schöne Aufnahme, die sehr viel Ruhe ausstrahlt!
    Viele Grüße und schönen Abend!
    Peter
  • A.I.P. 2. April 2013, 18:34

    Bin mal wieder am Durchstöbern bei Dir....
    Dieses hier gefällt mir besonders gut, weil es unglaublich viel Ruhe austrahlt.

    Eine ganz feine Perspektive ist Dir hier gelungen....in erhabenem Licht.
    LG Annett
  • Marlis E. 11. März 2013, 15:40

    so mag ich den Wald gerne, mit Dunst, und auch Schnee und Sonne, sieht malerisch aus.
    LG Marlis
  • Rosenzweig Toni 10. März 2013, 16:49

    Sanfte Farben und mildes Licht lassen den Frühling erahnen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • moni-h 10. März 2013, 15:43

    Das Bild strahlt eine schöne ruhige Winterstimmung aus.
    Gefällt mir gut, Tobias.
    LG Moni
  • Rainer Switala 10. März 2013, 13:10

    rasten würde ich gern im frühling dort
    jetzt ist mir die bank zu nasss und kalt
    mag aber blick und gestaltung
    gruß rainer
  • sunset54 10. März 2013, 13:05

    Auch das ist wieder eine zauberhafte Waldstimmung und die Bank am Wegesrand lädt zum Verweilen ein. Solche Winterstimmungen mit diesem feinen Morgenlicht mag ich auch jetzt noch, obwohl ich mir natürlich auch den Frühling wünsche. Der macht aber erst mal eine kleine Pause um dann hoffentlich mit aller Macht zurückzukommen.
    LG Marita
  • Petra.R. 9. März 2013, 19:18

    Wieder ein sehr schönes Waldfoto von Dir. Besonders das Licht im HG gefällt mir.
    LG Petra
  • Margit -die Bildermacherin 8. März 2013, 19:30

    Obwohl ich auf Weiß absolut keinen Bick mehr habe, ist dies ein ganz feines Winterbild...aber auch hier ist Sonne zu finden, und dann sieht die Welt so hübsch friedlich aus.. :)) lg M.
  • gre. 8. März 2013, 16:49

    ich hätte diesen winter gerne solche stimmungen fotografiert.........hat leider kaum einmal geklappt.
    aber jetzt ist frühling - und sollte nocheinmal schnee kommen, bleibt er hoffentlich nicht lange liegen ;o)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende
    lg gre.
  • Susanne47 8. März 2013, 10:34

    Das Bänkchen wartet wohl auf die wärmeren Frühlingstage, doch so ein Waldspaziergang ist doch immer wieder wunderschön, genau so wie dein Foto.
    Grüessli Susanne
  • Tobias Städtler 8. März 2013, 0:13

    @Ulrike: Es soll ja nochmal winterlich werden - vielleicht triffst du ein paar schöne Stimmungen an. Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

    @Abracadabra: Heute hatten wir 16 Grad.

    @Rike: Von 16 Grad auf vielleicht 0 Grad ist schon eine Umstellung... vielleicht ist es ja nur noch einmal ein kurzes und stimmungsvolles Gastspiel.

    @Nelly: Eine gute Idee ...mit dem Glühwein ;-)
    Im Sommer nehme ich dann einen Eiskaffee mit...

    Danke euch allen
    LG Tobias
  • UNStein 8. März 2013, 0:08

    Lädt wirklich zum Pause machen und Ausruhen ein. Sonne, Schnee, Wald - was will der Mensch mehr Das ist ein Ort, um Zweisprache zu halten, Entscheidungen zu fällen und Körper und Seele zu erfrischen.
    Daher: ich fahre jetzt erstmal für 10 Tage in den bayerischen Wald und ich hoffe auf ähnliche Bedingungen wie auf Deinem Foto, das mich direkt zum Träumen anregt.
    LG Ulrike
  • Inge Köhn 7. März 2013, 20:54

    Alles noch tief verschneit - sieht sehr schön aus
    LG Inge
  • Dario Zeller 7. März 2013, 20:20

    Schöne Winterstimmung, aber jetzt soll der Frühling kommen.
  • conni ellner 7. März 2013, 12:54

    die bank mit dem lichtdurchflutenden wald im hintergrund, ist ein wunderbarer blickfang.ein schöner platz um zu verweilen und ganz einfach der natur zu lauschen, wohl in jeder jahreszeit. vielleicht hattest du ja einen schönen heissen glühwein dabei ;-)
    lg
    nelly
  • Rike Gr. 7. März 2013, 12:47

    ein richtig schönes Plätzchen lieber Tobias.. und ganz sanft ist dieser Lichteinfall im dainter liegenden Wald..
    .. und zum Wochenende soll uns ja der Winter wieder in seinen Griff bekommen..
    ein wenig schade, denn ich habe mich schon an frühlingshaften Temperaturen gewöhnt..
    einen schönen Tag für dich
    Rike
  • Sibille L. 7. März 2013, 10:41

    Das könnte für eine Rast wohl ein wenig kalt sein, aber Deine Aufnahme ist Klasse. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Abracadabra 7. März 2013, 8:27

    Es soll auch in Berlin wieder winterlich werden :(
    Ich kann darauf verzichten.
    Gestern waren außerhalb Berlins knapp +15° C und sonnig.
    Das war ein Frühlingshauch.

    VG Abracadabra
  • Tobias Städtler 7. März 2013, 0:23

    Ich hatte am Sonntag gar nicht mehr damit gerechnet, so viel Schnee auf der Höhe anzutreffen. Mit der Sonne und dem leichten Nebel war es dann richtig schön und erholsam.
    Ja. und das Polster bleibt leider nicht lange weich und trocken....
  • MartinaLuna 7. März 2013, 0:16

    Ein tückisches Sitzpolster...eh man sich versieht, hat man es in der Hose ;-))

    Das Innehalten kann ich dir nachfühlen...an meinen Lieblingsstellen stehe ich manchmal lange, genieße die Stille und den Anblick, und tanke meine Batterien auf!
  • Tobias Städtler 7. März 2013, 0:13

    Habe ich auch gemacht, Martina ;-)
    obwohl die Bank so weich gepolstert ist
    ...ein bißchen Innehalten bei dieser Stimmung hat gut getan.
  • MartinaLuna 7. März 2013, 0:06

    Sonnenschein und leichter Dunst geben dem Wald eine so verträumte Note, und die Schneehügelchen machen's noch schöner! Aber ich mache lieber im Stehen Rast, Tobias ;-)
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Jürgen Divina 6. März 2013, 23:58

    Der Winter ist noch nicht vorbei. Hoffentlich sieht es einfach nur so schön aus, wenn am WE ein neuer Kälteeinbruch kommt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 6. März 2013, 23:26

    Sehr schöne Winterstimmung!!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Winter im Odenwald
Klicks 325
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.5 mm
ISO 200