1.607 25

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Kommentare 25

  • Peter Ackermann 26. Dezember 2013, 19:20

    Eine schöne Aufnahme, die sehr viel Ruhe ausstrahlt!
    Viele Grüße und schönen Abend!
    Peter
  • Marlis E. 11. März 2013, 15:40

    so mag ich den Wald gerne, mit Dunst, und auch Schnee und Sonne, sieht malerisch aus.
    LG Marlis
  • Rosenzweig Toni 10. März 2013, 16:49

    Sanfte Farben und mildes Licht lassen den Frühling erahnen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • moni-h 10. März 2013, 15:43

    Das Bild strahlt eine schöne ruhige Winterstimmung aus.
    Gefällt mir gut, Tobias.
    LG Moni
  • Rainer Switala 10. März 2013, 13:10

    rasten würde ich gern im frühling dort
    jetzt ist mir die bank zu nasss und kalt
    mag aber blick und gestaltung
    gruß rainer
  • sunset54 10. März 2013, 13:05

    Auch das ist wieder eine zauberhafte Waldstimmung und die Bank am Wegesrand lädt zum Verweilen ein. Solche Winterstimmungen mit diesem feinen Morgenlicht mag ich auch jetzt noch, obwohl ich mir natürlich auch den Frühling wünsche. Der macht aber erst mal eine kleine Pause um dann hoffentlich mit aller Macht zurückzukommen.
    LG Marita
  • Petra Runge 9. März 2013, 19:18

    Wieder ein sehr schönes Waldfoto von Dir. Besonders das Licht im HG gefällt mir.
    LG Petra
  • Margit -die Bildermacherin 8. März 2013, 19:30

    Obwohl ich auf Weiß absolut keinen Bick mehr habe, ist dies ein ganz feines Winterbild...aber auch hier ist Sonne zu finden, und dann sieht die Welt so hübsch friedlich aus.. :)) lg M.
  • † gre. 8. März 2013, 16:49

    ich hätte diesen winter gerne solche stimmungen fotografiert.........hat leider kaum einmal geklappt.
    aber jetzt ist frühling - und sollte nocheinmal schnee kommen, bleibt er hoffentlich nicht lange liegen ;o)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende
    lg gre.
  • Susanne47 8. März 2013, 10:34

    Das Bänkchen wartet wohl auf die wärmeren Frühlingstage, doch so ein Waldspaziergang ist doch immer wieder wunderschön, genau so wie dein Foto.
    Grüessli Susanne
  • Tobias Städtler 8. März 2013, 0:13

    @Ulrike: Es soll ja nochmal winterlich werden - vielleicht triffst du ein paar schöne Stimmungen an. Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

    @Abracadabra: Heute hatten wir 16 Grad.

    @Rike: Von 16 Grad auf vielleicht 0 Grad ist schon eine Umstellung... vielleicht ist es ja nur noch einmal ein kurzes und stimmungsvolles Gastspiel.

    @Nelly: Eine gute Idee ...mit dem Glühwein ;-)
    Im Sommer nehme ich dann einen Eiskaffee mit...

    Danke euch allen
    LG Tobias
  • UNStein 8. März 2013, 0:08

    Lädt wirklich zum Pause machen und Ausruhen ein. Sonne, Schnee, Wald - was will der Mensch mehr Das ist ein Ort, um Zweisprache zu halten, Entscheidungen zu fällen und Körper und Seele zu erfrischen.
    Daher: ich fahre jetzt erstmal für 10 Tage in den bayerischen Wald und ich hoffe auf ähnliche Bedingungen wie auf Deinem Foto, das mich direkt zum Träumen anregt.
    LG Ulrike
  • Inge Köhn 7. März 2013, 20:54

    Alles noch tief verschneit - sieht sehr schön aus
    LG Inge
  • Dario Zeller 7. März 2013, 20:20

    Schöne Winterstimmung, aber jetzt soll der Frühling kommen.
  • conni ellner 7. März 2013, 12:54

    die bank mit dem lichtdurchflutenden wald im hintergrund, ist ein wunderbarer blickfang.ein schöner platz um zu verweilen und ganz einfach der natur zu lauschen, wohl in jeder jahreszeit. vielleicht hattest du ja einen schönen heissen glühwein dabei ;-)
    lg
    nelly

Informationen

Sektion
Ordner Winter im Odenwald
Views 1.607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.5 mm
ISO 200