Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ecce foto


Free Mitglied, Potsdam

Rast bei Ernst

http://graef-fotografie.de/auf-reisen

Ernst-Thälmann-Park, Berlin, Prenzlauer Berg.
Ernst Thälmann war Führer der KPD in den 30ern und wurde 1933 von den Nazis inhaftiert und nach 11 Jahren Einzelhaft 1944 hingerichtet. Das Denkmal ist eines der späten Heldendenkmäler der Sowjet Ära und eines der wenigen noch in Deutschland erhaltenen. Es wurde vom ukrainischen Bildhauer Lew Jefimowitsch Kerbel erschaffen und erst 1986 fertiggestellt. Es wird regelmäßig von Graffitisprayern verunstaltet aber auch immer wieder mal gereinigt, vor allem zum Todestag von Ernst Thälmann.

Kommentare 2