Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

keana06


Basic Mitglied, Kaiserslautern

Rast auf der Teufelstour

Beschreibung der Strecke

Der Premiumwanderweg Teufelstour hat seinen Namen vom Teufelstein, ein ehemaliger römischer Steinbruch, bei Frankelbach. Unterstützt vom 1. FCK durfte der Weg mit dem Teufelslogo vom Betzenberg ausgeschildert werden.
Der Mix aus wildromantischen Bachtälern, steilen Anstiegen und einer atemberaubenden Fernsicht über das Pfälzer Bergland, den Pfälzerwald bis hin zum Donnersberg (687 m) macht die Teufelstour mit ihren 14,8 km zu einer einzigartigen Entdeckungstour der Pfalz.
Auf schmalen Pfaden und Naturwegen werden fast 300 Millionen Jahre Erdgeschichte durchstreift. Vorbei an alten und noch aktiven Steinbrüchen, kann sich der ambitionierte Wanderer an mehreren geologischen Hinweistafeln des Landesamtes für Geologie und Bergbau informieren.
Entlang der Teufelstour findet man zahlreiche schöne Stellen zum Rasten und Verweilen. Dazu gehören auch die wanderfreundlichen Gasthäuser am Wegesrand.
Dieser Premiumwanderweg erfüllt im Übrigen auch die höchsten Ansprüche an das Wanderniveau, denn das Wanderspiel erhält nur ein Weg, welcher vom Deutschen Wanderinstitut mit mehr als 50 Erlebnispunkten zertifiziert worden ist. Selbstverständlich ist der Weg durch die hochwertige wanderfreundliche Beschilderung „unverlaufbar“.

http://wandern-in-der-pfalz.kruemelhuepfer.de/wanderungen/nordpfaelzer-bergland-donnersberg/teufelstour-olsbruecken-untersulzbach/

Kommentare 2

  • Ascoltando 9. Mai 2015, 23:44

    ein schönes Bild von der Ras

    Gruß Jochen
  • Heike E. Müller 10. April 2014, 17:16

    Klasse Bild!
    Mit so einem Bodyguard an der Seite macht die Tour doch gleich noch einmal so viel Spaß! ;-))

    Ich finde die Teufelstour auch sehr empfehlenswert
    und bin sie auch schon gelaufen - und sicherlich auch bald wieder.

    Lieben Gruß
    HEIKE

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 376
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 29.0 mm
ISO 100