Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Rast am See mit Blick auf die Moschee

Ein schöner Rastplatz mit Blick auf die Moschee im Schwetzinger Schloßpark. Eine meiner analogen Infrarot-Aufnahmen, die mir besonders gefällt.
Scan vom SW-Negativ, bearbeitet

Kommentare 30

  • Tobias Städtler 5. Juni 2008, 20:31

    Der Schlosspark in Schwetzingen bietet schon besondere Motive. Ich kenne einen Maler, der gerade die Moschee in seinen Bildern festgehalten hat.
    Diese Infrarotaufnahme wirkt auch wie ein - in Schwarzweiss gehaltenes - Gemälde. Mir gefällt es gut.
    LG Tobias
  • Klaus Zeddel 8. Mai 2008, 20:52

    @Alle,
    danke, vielen Dank für die zahlreichen und positiven Anmerkungen.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 8. Mai 2008, 18:21

    Hat durch den Weichzeichnungseffekt und die teilweisen Überstrahlungen etwas ausgesprochen Romantisches, Verträumtes, Klaus! Gefällt mir sehr gut, vor allem mit dem "Liebespaar" (?) am unteren Bildrand! Mit IR habe ich überhaupt noch keine Erfahrungen . . . . aber wenn es gut gemacht ist, wie in Deinem Fall, ist die Wirkung verblüffend. Stark!

    LG Markus
  • AL dente 4. Mai 2008, 20:25

    Eine wunderbare Arbeit von Dir; ich habe nur einmal versucht, ein Dia zu bearbeiten und es auch gleich wieder aufgegeben. Aber so toll waren meine Vorlagen auch nicht. :-)
    Gefällt mir sehr in dieser Tonung; schön das Licht und die Spiegelungen und von Wolken bin ich immer hin und weg. Ja, hier würde ich auch gerne eine Rast einlegen und einfach nur geniessen.
    Liebe Grüsse und einen tollen Wochenstart
    Andrea
  • ppicture 2. Mai 2008, 17:16

    wunderbare stimmung lg ppicture
  • Konstantin Heidersberger 2. Mai 2008, 10:07

    Klasse Aufnahme! So schön wie im Märchen!

    VG KH
  • Marco der Günni 2. Mai 2008, 10:06

    Diese Art Aufnahmen haben immer einen sehr eigenen Charakter . Mit der Spiegelung ist das gut gemacht , allerdings scheint mir das Gebäude ein wenig zu kippen .
  • Die Waldvenus 2. Mai 2008, 3:54

    Die feine BA macht sich vortrefflich ,die 2 Pers. sind das I tuepfelchen.
    LG Baerbel
  • RoBo 1. Mai 2008, 23:15

    Da möchte man gerne länger verweilen und diesen grandiosen Blick geniesen. Hervoragende Aufnahme und Bearbeitung. Gruß Roland
  • Karin M. Herrling 1. Mai 2008, 22:10

    ein wundervolles Bild in zauberhafter Stimmung.

    Gruß Karin
  • Josef N 1. Mai 2008, 17:58

    Ist eine super Aufnahme,
    kommt gut in S/W.
    VG Josef
  • Hilke von Kienle 1. Mai 2008, 16:13

    Eine wunderschöne Aufnahme, sie wirkt so richtig schön romantisch, die Moschee; eine klasse Arbeit, die zu meinen Favoriten kommt...
    LG Hilke
  • Annette Schubert 1. Mai 2008, 14:19

    leider den Text nicht richtig gelesen, es war ja eine Infrarot-Aufnahme!! Sorry!
    LG Annette
  • Annette Schubert 1. Mai 2008, 14:18

    wirklich klasse sw/Aufnahme, sieht fast wie infrarot aus!
    LG Annette
  • Wolfgang Sh. 1. Mai 2008, 11:18

    Der Schlosspark ist ein Juwel unserer Gegend. IR ist hier sehr wirkungsvoll.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner SW
Klicks 664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten