Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Rasierpinsel?

Die Raupe vom Buchen-Streckfuß, hat rasierpinselartige Haare - so steht es im Buch.
Gestern bei mir im Garten aufgenommen. Zu meiner Überraschung befand sie sich auf dem Holz vom Gartenzahn.

von der Seite
von der Seite
Günther Breidert

Kommentare 11

  • Gisela Kr. 5. Oktober 2014, 16:26

    Herrlich, diese Perspektive
  • skelligfan 3. Oktober 2014, 22:30

    Irgendwie ist mir letztens beim Stöbern diese Aufnahma durchgerutscht. Witzige Perspektive, die gefällt mir gut. Bei uns im Kiga hatten wir letztes Jahr zum ersten Mal einen Streckfuß gefunden ,den noch in gelb , dieses Jahr einen in rosa, der sich denn auch am nächsten Tag gleich eingesponnen hat. Bin schon ganz gespannt aufs Frühjahr, wenn er und unsere anderen Überwinterer schlüpfen.

    LG, Annette
  • AndersFotografie 16. September 2014, 17:43

    Was für ein Naturwunder, Günther ich bin hellauf begeistert von deiner Entdeckung.
    Ganz klar mein Fav.*****
    Hab eine schöne und erfreuliche, neue Woche.
    LG Rita
  • Eindruecke aus Wald und Flur 15. September 2014, 12:58

    Damit kann ich nichts anfangen, bevorzuge die elektrische Methode, da kann ich mir nicht versehentlich den Hals abschneiden :-))). Das ist ja ein hübsches Tierchen, ist mir ganz sicher noch nie begegnet, mit diesen Farben hätte ich mir das gemerkt.

    Die Perspektive ist klasse, so sieht sie tatsächlich wie ein Pinsel aus :-). LG
  • Daniela Boehm 15. September 2014, 0:32

    Total witzig :) LG Dani
  • ReDe 14. September 2014, 23:22

    Interessante Perspektive - exzellente Schärfe. Gruß ReDe
  • Susann K. 14. September 2014, 20:12

    grins....na da fällt sie wenigstens auf
    lg
    susann
  • Susanne47 14. September 2014, 19:33

    Welch eine Schönheit........ die zum beinahe hässlichen "Entlein" mutiert als Falter :-)
    Grüessli Susanne
  • alicefairy 14. September 2014, 18:50

    Handschmeichler!
    Lach
    Hübsches Ding!
    @ ulfhild-susanne
    Mir würde auch das Herz bis zum Hals hüpfen vor Freude, so was zu finden!
    Lg Alice
  • Bruni S. 14. September 2014, 18:08

    Die sieht ja toll aus, was Du auch immer so findest.

    LG Bruni
  • ulfhild-susanne 14. September 2014, 18:01

    Mir würde das Herz vor Freude stehen bleiben, wenn sich SO ein Geselle an meinem Gartenzaun festhalten würde.Immer wieder staune ich darüber, was die Natur zu bieten hat.
    Wunderschön gezeigt, phänomenal die Schärfe, Farbe, alles stimmt.
    LG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Raupen
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/73
Brennweite 5.4 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten