Zurück zur Liste
Rasier dich mal! Part II

Rasier dich mal! Part II

1.352 4

Peter Fuhrhans


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Rasier dich mal! Part II

Auch dieses Bild stammt von einem Besuch in der Nähe Hamburgs. Zunächst versuchte ich einige Schnellschüsse ohne Blitz. Da die Libelle aber im Halbschatten saß war mit dem 105er Makro und Blende 2,8 nichts zu machen. Also schnell die Treppe hochgewetzt und das Blitzlicht geholt. Mit brachialer Blende 16, Blitzsynchronistation auf den zweiten Verschluss und 1/60 Sekunde bekam ich die nötige Tiefenschärfe hin. Dank der langen Brennweite 105 bzw. 179 bei 35mm verschwomm der Hintergrund schön weich. Vielleicht auch aufgrund des hohen Gewichts der Kamera, alles in allem fast 2 Kilo, konnte ich die Aufnahme aus der freien Hand machen.

Rasier dich mal! Part I
Rasier dich mal! Part I
Peter Fuhrhans

Rasier dich mal! Part III
Rasier dich mal! Part III
Peter Fuhrhans


Sigma SD10, Sigma 105 Macro, Blende 16, Belichtung 1/60 sec, Blitz

Kommentare 4

  • Fotofan 28. Februar 2005, 17:20

    Alle 3 sind große Klasse.
    Die Farben, die Schärfe und das Motiv.
    Eine gelungene Aufnahmenreihe.
    Ein Einstieg nach Maß.
    Da kann man nur voller Erwartung bleiben.
    Klsse.
    LG Ulrich
  • Peter Fuhrhans 28. Februar 2005, 16:53

    Hallo Bernd!

    Die Libelle war unglaublich ausdauernd. Etwas mehr als 15 Minuten stand sie mir mehr oder weniger zur Verfügung. Sie ist zwar immer mal wieder weggeflogen war aber nur wenige Sekunden später wieder da. Anfangs war ich noch sehr vorsichtig aber je länger die Session dauerte bin ich der kleinen auf den Pelz gerückt.
    Gemein wurde es dann bei den anderen beiden Libellenbildern dieser Serie ;-) Hier war ich ja noch weit weg...
  • † Sebastian Scheuschner 28. Februar 2005, 16:50

    Klasse Foto
  • Bernd Wilke (bewi) 28. Februar 2005, 16:41

    Klasse Foto, die Schärfe stimmt genau. Schön auch dass Du die Aufnahmedaten nicht "verheimlichst".
    Aber hat die wirklich solange gewartet bist Du das Blitzlicht geholt hast ??
    Viele Grüße
    Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz