Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
580 11

Rasender Roland

Den muß man ja einfach festhalten wenn man schon mal auf Rügen ist ! Hier ein Link auf 'mehr' http://home.snafu.de/zipkat/994802/994802.html
Beim Jagdschloß Granitz. 7.11.03 Canon EOS 300D mit 18-55 1/40 100ASA

Kommentare 11

  • Rolf Voss-Allmers 3. April 2004, 0:07

    Habe das Foto gerade erst entdeckt. Es gibt wunderbar wieder, wie 994802 mit aller Kraft die Steigung meistert, das dürfte kurz vor dem Haltepunkt Granitz sein. Aber ich hätte wirklich das Bild etwas aufgehellt und dafür den Kontrast leicht verstärkt. Der Zug wirkt dann besser, aber der Rauch und die finstere Umgebung des Buchenwaldes bleiben erkennbar. Trotzdem: Schönes Bild.
    Gruß - Rolf
  • Backstein Borusse 11. Januar 2004, 15:30

    Schließe mich vollends Olafs Meinung an!

    Gruß,
    Julian

    ...der sich ärgert, bei seinen bisherigen Rügenbesuchen nie die 99 4801 oder 4802 im Einsatz gesehen zu haben.
  • Heino C 11. Januar 2004, 1:15

    Sehr schönes Foto, die Sichtweise gefällt mir, dazu die schönen Herbstfarben, klasse
  • Rudolf Kasper 10. Januar 2004, 10:57

    Eisenbahnromantik pur, eine super Aufnahme.
    lg Rudi
  • Stefan Traumflieger 10. Januar 2004, 0:37

    klasse komponiert in dem herbstlichen Buchenwald. Sind irgendwie zwei Welten, die da aufeinanderprallen. Sobald die Lok weg ist, kehrt wieder Ruhe ein und der Wind schaukelt sanft durch die Zweige und Blätter.

    grüsse !
    Stefan

  • Anke M. 9. Januar 2004, 20:54

    klasse!!!
    LG Ameile
  • Henning Gothe 9. Januar 2004, 20:20

    Sehr schöne Herbststimmung! Wie Olaf schon schrieb, leider etwas zu dunkel. Gerade heute morgen habe ich gelesen, daß die Bahn sehr gute Ergebnisse eingefahren hat und der Fahrplan entsprechend aufgestockt wird. Da kann man nur sagen: Weiter so!!!
    Gruß
    Henning
  • Olaf Herrig 9. Januar 2004, 18:49

    Das Bild wirkt vor allem durch den Abdampf! Für meinen Geschmack ist mir das Bild ansich jedoch ein klein wenig dunkel geraten. Dadurch sieht man an der Lok kaum Details. Vielleicht läßt sich das per Bildbearbeitung noch ändern? Vielleicht noch ein Hinweis für kommende Eisenbahnfotos, abgeschnittene Züge wirken nicht so gut!
    Alles in allem gefällt mir das Bild jedoch recht gut!
    Mfg, Olaf.
  • Petra Berns 9. Januar 2004, 18:32

    Schönes herbstliches Foto mit dem bekannten Zug.
    Viele Grüße Petra
  • Martin Fandler 9. Januar 2004, 18:32

    Prima!
    Gruß, Martin
  • Sonia Boukaia 9. Januar 2004, 18:32

    Wow! Tolled Bild...vor allem der Rauch...wunderbar!!!