Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Rasen mit dem Rasenmäher (1)

Leute, es gibt Zeug, das gibt's gar nicht. Wenn mir noch vor einem Jahr einer etwas von Meisterschaften im Rasenmähertraktorrennen erzählt hätte, ich glaube mal, ich hätte die weißen Männer mit dem Blaulicht gerufen und den Kittel mit den überlangen Ärmeln bestellt... ;-))) Dabei lebe ich sportlicher Ignorant keine 15 Kilometer von leibhaftigen Welt- und Europameistern in dieser Sportart entfernt. Und die haben vor kurzem die Bayerische Meisterschaft auf einem Rundkurs auf einem Acker bei Herlheim ausgerichtet. Ich war für die Zeitung vor Ort. Mit einigen Bildern dieser recht rasanten, aber nicht eben "sauberen" Sportart werde ich Euch die nächsten Tage malträtieren. Hier im Bild Uli Hader, der als Vierter knapp den Sprung auf's Treppchen verpasst hat.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 210 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA, Schärfenachführung
EBV: Kontraste und Tonwerte optimiert, Unscharf maskiert, Rahmen in Ebenentechnik.

Rasende Rasenmäher, Volume 2:

Kommentare 15

  • Bernd Gentemann 6. Juli 2008, 17:41

    Hallo Matthias,
    bin heute auch das erste mal bei solch einer Veranstaltung gewesen. Richtig interessant, was sich die Leute so einfallen lassen.



    Gruß aus Zetel
    Bernd
  • Martina Bie. 22. August 2005, 18:15

    ich lach mich schief! das ist ja fast so toll wie meisterschaften im gummistiefel-weitwerfen - da dachte ich auch, ich spinne! *immer noch lach*
    lg martina
  • Horst Hohmann 22. August 2005, 9:34

    Ein tolles Rennen, schön eingafngene Sportszene.
    Gruß Horst
  • Claudia Goerke 22. August 2005, 9:04

    Also das Fahrzeug möchte ich hinterher nicht saubermachen!
    Eine ungewöhnliche Sportart super festgehalten.
    Gefällt mir.
    lg
    Claudia
  • Petra. W. 22. August 2005, 8:32

    Also was es nicht alles gibt! Tolle Bewegungsstudie und der Dreck fliegt auch - so wie es sich gehört :-)))

    LG
    Petra
  • Frank-M. Fischer 22. August 2005, 7:35

    Ja es gibt scheinbar keinen Sport, den es nicht gibt. Gewohnt gute Ablichtung.
    LG
    Frank
  • Dirk Heidenfelder 21. August 2005, 23:50

    abgefahren. im wahrsten sinne des wortes. aber wem's gefällt....
    übrigens gibt's sowas nicht nur in bayern: vor nicht allzu langer zeit gab es initiiert von SWR3 auf dem hockenheimring ein rennen auf einem aufsitz-rasenmäher zwischen volker janitz und heinz-harald frentzen.
    guckst du hier: http://www.swr3.de/fun/rasenmaeher/special/hg.html
    da wurde sogar noch richtig getunt und alles von irmscher (für HHF)....

    gruß dirk
  • Der Dicke 21. August 2005, 22:35

    *LOL* so sinn se, die steigerwälder. noch komischer sind nur die rhöner.... ;-)))
  • el greco 10 21. August 2005, 22:02

    Ha, jetzt fällt mir gerade noch ein Kritikpunkt auf:

    Der Rahmen passt irgendwie so gar nicht zum Anlass *g*
    Hätte mich über mehr Bild gefreut,

    Christian
  • el greco 10 21. August 2005, 21:59

    Sehr geile Szene, vor allem der fliegende Matsch und der grimmige Gesichtsausdruck des Fahrers gefallen mir!

    Hab schon mal was im TV über solche Meisterschaften gesehen, das war aber glaube ich in England und deshalb natürlich noch etwas gestörter...

    LG,

    Christian
  • Andreas E. 21. August 2005, 19:37

    Sowas gibts nur in Bayer ... *ffggg
    Als sich das Bild so aufbaute dachte ich, da sind Dir Kaffeespritzer draufgeschüttet, so oben links gegen die Häuser - aber ist ja digital gemacht und gut gefällt es mir, das Bild!
    LG, Andreas
  • Trautel R. 21. August 2005, 18:50

    auch noch nie davon gehört ... was man doch alles hier in der fc erfährt.
    ups soviel dreck, aber sehr gut in farbe und schärfe von dir festgehalten.
    lg trautel
  • Ewald Simon C. 21. August 2005, 17:47

    Klasse fotografiert, ich hoffe du rückst auch noch
    mit einigen Details raus, z.B. wie schnell die sind
    u.s.w.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Gundula Ida Gäntgen 21. August 2005, 17:39

    Den Rasenmäher nehme ich.Den Fahrer fürs Rasenmähen auch ;-))Und die Aufnahme ist Klasse
    LG Gundula
  • Manfred Fiedler 21. August 2005, 16:38

    Heiß, Action pur! Die bräuchte ich momentan in meinem Garten! :-)))
    LG Manni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sport
Klicks 1420
Veröffentlicht
Lizenz ©