2.450 5

Georg Wieborg


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Rarität

Es gibt kaum eine Handvoll bekannter Aufnahmen des legendären "Emmelkamper Schnakenbub".
Die Herkunft dieser Grafschafter Sensation, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts für Aufsehen unter der Bauernschaft sorgte, liegt noch heute im Dunkeln.
Zwar ist Sodomie auch diesertage von den grenznahen Gehöften bis zur Bentheimer Burg stets an der Tagesordnung, jedoch ist eine fruchtbare Paarung zwischen Mensch und Insekt nach wissenschaflicher Meinung eher unwahrscheinlich. Man munkelt ( auf Plattdeutsch versteht sich ) vom einem nächtlichen Besuch des Schnakendämonenprinzen Jan-Harm-Semanemark bei der betrunkenen Mutter des berühmten "Freaks" - andere halten Experimente eines Geheimbundes verrückter Wissenschaftler für verantwortlich. Wie immer dem auch sei - Bildausschnitt : klasse, Schärfe : optimal, Farbe : Technicolor.


siehe auch:

Kommentare 5

  • Jörg Kammel 4. Mai 2004, 22:49

    hallo bibo,
    erstens habe ich dieses tier noch nie bewußt wahrgenommen (wahrgenommen ist eines der wörter bei denen ich nie weiß ob es mit oder ohne h geschrieben wird - gebe beide möglichkeiten bei google ein und schaue welche mehr hits hat). zweitens finde ich es interessant. drittens finde ich es zudem interessant und gut, daß du es ohne kopf reinstellst. viertens freue ich mich dich am we zu sehen.
    ach ja, fünftens: die geschichte ist top und als grafschaftkenner weiß man daß da durchaus ein funken wahrheit dran ist !!!!!!!!!
    j.
    p.s. carsten hat am 8.5. geburtstag. er kauft bier und wein und wir sind eingeladen !!
    p.p.s. habe geforscht (bin halt forsch...)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken
  • Georg Wieborg 4. Mai 2004, 16:32

    @Andreas: selbst wenn man könnte - man DARF nicht
    @Jolle: aber wahr
    @Frank: da der Kopf bei diesem Amateur-Schnappschuß nicht drauf ist kann man es tatsächlich dafür halten, gell
  • Frank Köhler 4. Mai 2004, 15:43

    Also, wenn da nichts anderes stände hätte ich es für eine Nephrotoma (Diptera, Tipulidae) gehalten ;-)

    Kopf: ohne, Rahmen: 0 Pixel, Blaustich: minimal, Sternchen: nichts ist unmöglich.

    Gruß Frank
  • Jörg Kammel 4. Mai 2004, 15:32

    hahaha......unfaßbar !!!!
  • Andreas Fritz 4. Mai 2004, 15:26

    Kann man nicht meckern!!!

    Viele Grüsse,
    Andreas