Zurück zur Liste
Rapunzels Schloss?

Rapunzels Schloss?

4.191 5

Jens Niermann


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Rapunzels Schloss?

Deutschland ist ja bekannt für seine Märchenschlösser. Dieses steht in der Schwäbischen Alb und wäre doch eine super Kulisse für einen Rapunzel-Film.

Kommentare 5

  • Manuela Weiland 14. September 2004, 18:27

    Sehr schöne Aufnahme! Da kann man sich das Mittelalterleben so richtig gut vorstellen! Schade, dass die Burg so weit weg ist von mir. :-(

    Viele Grüße von Manuela
  • Lothar Bendig 5. September 2004, 17:46

    Das Schloß Lichtenstein wurde erst 1840 - 1842 bis zur heutigen Form erweitert. In der Nähe existiert die Ruine des Alten Schlosses aus dem Mittelalter. Diese alte Version gab den Namen zu Hauffs Roman "Lichtenstein".
    Das heutige Schloss ist wegen seiner Lage nicht leicht zu fotografieren. Man muss dazu i.a. auf einen der benachbarten Berge fahren, z.B. über das Echaztal hinweg zur Gemeinde Traifelberg.
    Gruß, Lothar


  • Jens Niermann 25. August 2004, 7:45

    @Bernd
    Burg Lichtenstein liegt etwa 20km von Beuron entfernt, südlich von Reutlingen. Ganz in der Nähe befindet sich auch die Bährenhöhle, eine wunderschöne Tropfsteinhöhle.
  • DerBlackwoody 24. August 2004, 9:36

    Hallo Jens,
    ein wunderschönes Bild mit gelungenem Bildausschnitt. Wo liegt das Schloß genauer,bei Beuron ?
    Gruß Bernd