Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

Rapsweißling (Pieris napi)

Da dieser Falter zusammen mit den Aurora-Männchen
auf derselben Wiese umherflatterte, dachte ich eigentlich,
dass es ein Auror-Weibchen wäre.
Beim betrachten der Bilder stellte er sich dann aber
als Rapsweißling, auch Grünadreweißling, heraus.

Leica V-LUX 1;1/1000;f/6,3;350mm;ISO 100;freihand

Kommentare 2

  • La33 25. April 2010, 14:16

    boa stark, eine super Aufnahme!
    lg.Herbert
  • H e l e n a 20. April 2010, 15:42

    Genau diese Verwechslung ist mir letztes Jahr passiert! - Wer möchte nicht gerne einen Aurorafalter erwischt haben :-) habs bisher noch nicht geschafft! Bei mir hier flogen die auch zeitgleich. Schöne Aufnahme, so am Wiesenschaumkraut, ich denke, das mögen die!
    LG, Helena