Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Rapsweißling - Pieris napi

Kenne leider den Namen der Pflanze nicht - kann jemand aushelfen?
Coolpix 995

Kommentare 14

  • Ingrid Mittelstaedt 26. August 2001, 12:04

    Danke für die wohlwollenden Anmerkungen (gehtmalwiederrunterwieoel)
    @Rudolf: Die Bestimmung konnte ich aufgrund des Orbis Naturführer "Schmetterlinge" vornehmen. Übrigens eine Empfehlung von Hawi.

    @Lars: Ja, gegen abend (aber noch ganz hell)

    Gruß Ingrid
  • Rudolf Dick 25. August 2001, 20:33

    Mir gefallen außerordentlich die Patellfarben. Sie passen zur Zartheit des Schmetterlings. Ingrid, verrate uns doch mal Dein Bestimmungsbuch (bisschen Schleichwerbung schadet ja nichts), denn in meinem wohl etwas veralteten ist Dein schönes Model nicht drin. Ich meine: Alles an der Aufnahme passt. Grüße von Rudolf
  • Erika Und Bernd Steenfatt 24. August 2001, 17:20

    ...und alles Ton in Ton...
    Bernd
  • no Account 24. August 2001, 15:44

    Was soll man da noch sagen, kann mich nur anschließen.Wirklich eine Klasse Aufnahme.
  • Rolf Fiege 24. August 2001, 12:33

    Hallo Martina.
    Hmmm hmmm nur wegen der Fühler ! Aber es ist wie immer eine Geschmackssache.
    Gruß Rolf
  • Martina Schwencke 24. August 2001, 10:01

    @Rolf: Den "geteilten" Hintergrund finde ich eigentlich ganz geschickt gewählt, denn dadurch kommen die dunklen Fühler sehr gut raus.
    Gruß, Martina
  • Rolf Fiege 24. August 2001, 8:19

    Gut ins Bild gesetzt (Bildaufbau) Vieleicht ein anderer Standort, so dass der Hintergrund in einer Farbe erscheint. Mich stört ein wenig der helle Teil des Hintergrunds. Gruß Rolf
  • Rupert Vogl 23. August 2001, 23:36

    Die Kunst schlichte Motive ins "richtige Licht" zu setzen. Gefällt mir sehr gut.
    mfg Rupert
    digitalfan.de
  • Marianne Wiora 23. August 2001, 22:50

    Eine wunderschöne Schmetterlingsaufnahme. Gruß Marianne
  • Hans-Wilhelm Grömping 23. August 2001, 22:23

    Bildgestaltung, Farben und Schärfe sind Spitze, eine sehr harmonische Aufnahme! Gruß Hawi
  • Elke Bremer 23. August 2001, 21:44

    Den Namen der Pflanze kenn ich leider auch nicht, aber trotzdem eine sehr schöne Makroaufnahme. Auch die monochrome Farbigkeit der Aufnahme gefällt mir sehr.
  • Martina Schwencke 23. August 2001, 21:07

    Eine sehr schön komponierte und auch präsentierte Aufnahme! Die harmonischen Farben und die Bildaufteilung sind überzeugend.
    Gruß, Martina
  • Horst Hohmann 23. August 2001, 20:53

    Eine wunderbare Falter-Aufnahme im Makrobereich in herrlicher Farbe und Schärfe.
    Gruß Horst
  • Chris FM 23. August 2001, 20:42

    Leider, kenn´ i a nit.
    Aber Dein Bild ist sehr gut!
    Aufteilung, Schärfe, Farben, Hintergrund...
    Tolles Teil die 995-er
    ;o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz