Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

rapsscher mikrokosmos

ein mal raps pro jahr muss einfach sein... ;-)

P4240899.JPG • 24.04.2014

Kommentare 14

  • J. Und J. Mehwald 2. Mai 2014, 20:22

    Dann genießen wir ihn besonder - umschwärmt wie er ist.
  • Gust L. 28. April 2014, 16:17

    Bei uns im Salzburger Land gibt´s auch eher weniger Raps....Eine tolle Szene hast Du da abgelichtet, bestes Licht, die Farbe kommt herrlich zur Geltung und die Mückchen dazu - perfekt. Herzlich, Gust L
  • Jo Kurz 27. April 2014, 16:13

    danke allen fürs feeback!
    hier im marchfeld halten sich erstaunlicherweise sowohl raps- als auch maisfelder in grenzen, da wird vorwiegend getreide und zuckerrüben angebaut. aber die chemie kommt dennoch in nicht geringen mengen zum einsatz...
  • g.j. 27. April 2014, 11:43

    ....kann gerne auch öfters im jahr sein;))) sehr schön das strahlende gelb, gefällt mir sehr gut und auch wohl den kleinen insekten!
    lg, gerti
  • Karl H 27. April 2014, 11:24

    Passt so! :-)

    lg Karl
  • Stefan Jo Fuchs 27. April 2014, 9:37

    das ist aber auch ein originelles Rapsbild mit dem Kleinmückenschwarm, der sich an den Farben ebenso zu erfreuen scheint wie der geneigte Betrachter an deinem Bild!
    lg stefan
  • Dorothea P. 26. April 2014, 21:14

    Sehr fein mit dem Geschwader schwarzer Wespen (?)
    Solang der Raps nicht überhand nimmt, schaut es wirklich gut aus!
    lg, Dorothea
  • Friedrich Walzer 26. April 2014, 19:28

    So ist Gelbsucht fantastisch,Die Gelbe Rispe hebt sich fein vom Hintergrund ab.
    LG Fritz´l.
  • Charly 26. April 2014, 18:34

    Im besten Licht zeigst du das Leben beim Raps!
    Ich müsste weit fahren, um so ein Feld zu sehen.
    LG charly
  • Angelika El. 26. April 2014, 18:17


    Wundervoll leuchtendes Gelb - ja, das Gelb zieht sie an, all die kleinen Gäste! Die Freistellung ist Dir wunderbar gelungen!

    LG! a.

  • Dorothea Weckmann - Piper 26. April 2014, 17:44

    gelb in gelb...
    einfach schön,
    auch gerade mit den kleinen Fliegen..
    lg dorothea
  • Wulf von Graefe 26. April 2014, 17:00

    Ja, die Wüste lebt!
    Das hast Du mit dem kleinen Geschwader schwarzer Fliegen sehr elegant getroffen (auch dass dann einige im Sitzen zu Käfern werden ;-)
    Aber die Bedeckung der Landschaft in km² damit und dann noch der Mais ist doch schon mehr problematisch als paradiesisch ;-(
    lg Wulf
  • Ulfert k 26. April 2014, 16:59

    Sie werden förmlich angezogen von dem Duft des Raps.Das Foto dokumentiert dies eindeutig .
    Bei uns ist alles vom Blütenstaub gelb überzogen.
    lg
    ulfert k
  • Marlis E. 26. April 2014, 16:49

    einmal Raps pro Jahr wäre schön, und Mikrokosmos dazu auch... hier ertrinkt die Landschaft in dem Raps für die Bioanlagen, und es wird gespritzt auf Teufel komm raus, da bleibt kaum Platz für den Biokosmos.
    Dennoch findet man Kuhstelzen und Falter dort, was für ein Glück!
    Dein Bild zeigt eindrücklich, wie schön das Leben im Raps mit seinem Duft sein kann!
    LG Marlis

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner insekten
Klicks 272
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 283.0 mm
ISO 200