Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Roesler


Free Mitglied, Karlsruhe

RapsOdie in Blue

Baggersee bei schöner September-Sonne. Oly C-3040, Macro-Modus, Blende F4.0, 1/800 s. Brennweite entsprechend 36mm. Tonwertkorrektur in Photoshop.

Kommentare 7

  • Mathias Roesler 24. Oktober 2001, 10:07

    @Markus
    Den Baggersee nennt man glaube ich "Kiefer". Liegt zwischen Neureut(Industriegebiet, gegenüber von Coca-Cola) und Eggenstein.
    Gruß, Mathias
  • Markus Lamers 24. Oktober 2001, 8:11

    btw: welcher Baggersee war es denn eigentl. ?
  • Mathias Roesler 22. Oktober 2001, 8:35

    Danke für Eure Anmerkungen.

    @Markus:
    Leider hatte ich keinen Graufilter dabei und schneller als 1/800 s packt die c3040 nicht. Außerdem wollte ich auch die ganze Pflanze scharf haben und nicht nur eine Blüte :) Es war an diesem Tag auch etwas windig und die Pflanze baumelte hin und her. Ich hatte mehrere Aufnahmen gemacht, diese ist definitiv die beste geworden.

    @Wolfgang
    Ja, stört mich auch ein bißchen, weiß aber nicht mehr, woher der Schatten kommt. Hinter mir war direkt ein Förderband vom Kieswerk.

    Gruß, Mathias
  • Wolfgang Z.i.n.k 21. Oktober 2001, 8:02

    Gefällt mir sehr gut.

    Nur der Stiel wird meiner Meinung nach nach unten hin etwas zu dunkel
  • Markus Lamers 19. Oktober 2001, 9:32

    ja schön gesehen, aber hast du mal versucht, die Pflanze durch Wahl einer größeren Brennweite und kleineren (!?) Blende noch etwas mehr freizustellen ? Die 3040 hat doch eine sehr Lichstarke Optik, so daß du bei Zoom bis auf f2.6 gehen könntest.
    Oder wolltest du absichtlich, daß noch soviel Hintergrund zu erkennen ist ?
    Gruß Markus
  • Hermann B. 12. Oktober 2001, 6:57

    sehr gut gesehen und gut umgesetzt.
    Hermann
  • Thomas Cerncic 12. Oktober 2001, 5:15

    Sehr schöner Farbkontrast.
    Die Schärfe der Pflanze und auch der interessante Hintergrund machen das Bild aus.
    Servus, Thomas