Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Rapsodie 1

Der Frühling ist da und hatte sich in der letzten Woche von seiner schönsten Seite gezeigt. Grund genug, um mit der Kamera ins Gelände zu gehen und zu versuchen den Frühling mit seinen schönen Farben auf dem Sensor zu konservieren. Ausnahmsweise ist diese Aufnahme ein Bild aus meiner Heimat Hessen. Genauer gesagt, bei Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis. Dieses Mal gab es zum Glück weder Wasserfüllungen in den Schuhen noch selbstverschuldete Popoaua-Unfälle…. grins. Vielleicht sollte ich in der nächsten Zeit öfter in meiner Heimat fotografieren – sicherer ist das bestimmt – wäre da nicht dieser enorme Drang, welcher mich immer wieder in Richtung Süden zieht:-)
Ich wünsche euch Allen noch eine schöne Woche und weiterhin tolle Motive!
Liebe Grüße Klaus

Kommentare 57

  • Günter Kramarcsik 14. Oktober 2007, 9:23

    Schon an anderer Stelle schrieb ich, daß Du beweisen konntest, daß tiefblauer klarer Himmel nicht immer langweilig wirken muß. Das gilt auch für diese Aufnahme. Natürlich lebt das Bild auch vom Kontrast der Komplimentärfarben blau und gelb, aber auch Dein guter Bildaufbau trägt dazu bei, daß das Bild seine Wirkung erzielt.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Anemrkung zu
    IMG_6106 Morgensonne
    IMG_6106 Morgensonne
    Günter Kramarcsik
    LG Günter
  • David-D 27. Juni 2007, 12:02

    Dieser traumhafte, tiefblaue Himmel...bin beeindruckt!
    LG David
  • Norbert Homberg 24. Juni 2007, 23:22

    Irre gute Arbeit
    LG
    Norbert
  • Christoph J 9. Mai 2007, 19:40

    Da hab ich wohl einiges verpasst, aber die Ansicht bzw. die Aussicht in dem Farbenspiel gefällt mir!
    Rapsodie in schönster Form...
    Gruss Christoph
  • Roswitha P. 6. Mai 2007, 14:31

    wunderschön...
    LG Roswitha
  • Klaus J. Hoffmann 29. April 2007, 13:09

    Ich habe bereits erwähnt, wie großartig deine Rapsfeldaufnahmen sind. Dies gilt natürlich auch für dieses Foto. Einfach SUPER !!!
    Gruß
    Klaus
  • fotoallrounderin 28. April 2007, 12:41

    da fall ich fast vom stuhl..... wirklich eine rapsodie ...höre die musik dazu...
    ein qualitativ sehr hochstehendes bild.
    darf ich einen galerievorschlag machen?
    lg rosalie
  • KLEMENS H. 28. April 2007, 0:55

    Hallo Klaus,
    es gibt hier in der FC einen Mode-Trend,
    der dazu verleitet,
    allzusehr an den Stellschrauben zu drehen,
    bis absolut knallbunte Farben dabei herauskommen
    bei einer allzu dunklen Lichtführung...

    Sollen Fotos nur noch den äußerst erträglichen
    oder un-erträglichen Reiz enthalten...?

    Ich weiß, ich bin im Laufe meiner Entwicklung hier in der FC
    stellenweise auch schon dieser Versuchung erlegen,
    aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt
    und dosiere nun feiner -

    in der Regel... - d.h. es hängt davon ab,
    ob ich einen besonders (aggressiven) expressiven Ausdruck
    für eine Emotion oder eine Erfahrung finden möchte...

    Deine Rapsserie ist motivlich, kompositionell
    und in der Farbgestaltung ganz hervorragend -

    in der Sättigung und Dunkelheit der Farben aber
    (siehe auch den völlig überzogenen POL-Filter-Effekt !)
    wirken sie wie billige Postkarten und kitschig -
    wenn ich das mal so offen und ehrlich sagen darf -

    ...ich hoffe, Du nimmst mir meine Meinung nicht übel -
    es muss ja nicht alles Jedem gefallen...

    HG Klemens
  • Der Rheinländer 22. April 2007, 23:08

    Wunderbares Bild! Toller Kontrast und Farben!
    LG Uwe
  • Ferdinand Kargl 22. April 2007, 21:56

    Traumhafte Aufnahme! Schön!
    mfg
    FK
  • Manfred 22. April 2007, 21:28

    Wunderschön. Ein Traum. Gefällt mir suuuuuuper!

    LG Manfred
  • Bernd Passauer 21. April 2007, 21:24

    Stimmungsvoll, stimmungsvoll !
    Der reinste Teppich aus Raps.
    LG Bernd
  • Hannes Kirchner 21. April 2007, 18:21

    Ein wunderschönes Bild, die Farben sind genial!
    Hannes
  • Gela S.K. 21. April 2007, 14:55

    eine herrliche aufnahme
    lg gela
  • Michael Mährlein 21. April 2007, 11:04

    Wow, das sind ja irre Farben - wirklich traumhaft.
    VG Michael