Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
172 6

Hapabe


Pro Mitglied, CH Fricktal & D Altmark

Rapsmohn

eine Fläche Rot strahlt Meilenweit in die Altmark

das ist übrigens für mich das absolute Beispiel wie das menschliche Auge interpretiert: ich hab nur rot gesehen, aber kein einziges Foto ohne das viele grün dazwischen hinbekommen :-)))

Kommentare 6

  • Hapabe 16. Juni 2011, 22:56

    @ Jürgen, ja das hätt ich auch gemacht, wär mir kleiner lieber gewesen - beim Blauen genauso!
    @ Gitti, Danke für den Tip, soweit bin ich noch nicht! :-))
    merci, Helene
  • Brigitte Niestrath 16. Juni 2011, 22:40

    @ Jürgen und Helene
    Zum Thema Photoscape :
    Das Programm ist als freies Programm ganz wunderbar und auch Collagen sind damit ruck zuck gemacht, aber wenn man verschieben will gibt es kaum was besseres als Photoshop Elements 8, das ist mein Lieblingsprogramm !
    Liebe Grüße von Gitti
  • Jü Bader 16. Juni 2011, 22:29

    Gefällt mir sehr gut...
    Das Mohnfeld hat eine sehr schöne Gliederung mit feinem HG und auch farblich guten Schattierungen - die eingeblendeten Blüten passen auch aus Detail sehr schön dazu! Ich nehme an du hast diese Collage mit photo scape gemacht und dann steht man immer vor der Entscheeidung welches Raster man wählen soll. Und die kann man dann nicht verändern, leider. Sonst hätte ich das eingeblendete Bild etwas kleiner gewählt!
    lg jürgen
  • Ursel von der Küste 16. Juni 2011, 20:19

    so ein mohnfeld habe ich auch noch nicht gesehen ...
    das rot/grün weckt erinnerungen. zu meiner kinderzeit gab aus am feldrand immer reichlich mohn und kornblumen.
    lg ursel
  • ReinholdU 16. Juni 2011, 13:49

    Das sieht sehr gut aus.Ich glaube, wenn das Grün nicht dazwischen wäre, würde ein Foto gar nicht so toll wirken.
    VG Uli
  • Brigitte Niestrath 16. Juni 2011, 9:03

    Hallo Helene !
    Mein Gott ist das eine Pracht !!!!!!
    Ich habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt solch ein Mohnfeld in Natura zu sehen, und umso mehr genieße ich das hier bei dir :-)
    Weiter hinten sehe ich auch nur Rot ;-))
    Normalerweise ist es nicht schön wenn man Rot sieht, weil man ja dann meist wütend ist, lach, aber in dem Fall seh ich gerne Rot ;-))
    Liebe Grüße von Gitti