Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Steffen K.


Free Mitglied

Rapsfeld 2004

Ich mag Rapsfelder über alles und freu mich jedes Jahr auf die Zeit zwischen Ende April und Ende Mai, wenn viele Felder knallgelb sind.
Letztes Jahr hab ich mal versucht, dies im Bild einzufangen.
Das Bild entstand in der Nähe von Groß-Dalzig.

Kommentare 3

  • Aeoline Zweifuss 27. Juli 2005, 12:17

    um die Nachbearbeitung wirst du nie herumkommen...
    selbst mit der besten Einstellung: wenn du ein Bild unbearbeitet hinschickst also noch in der alten Grösse
    (4MP oder so) schlägt die automatische Kromprimierung zu, am besten ist, wenn man das Bild schon voerher auf höchsten 900 pixel in der Breite trimmt (geht bis zu 1100 aber das find ich immer ein bisserl zu groß..) dann hast du das Aussehen komplett selber in der Hand und die Bilder wirken auch nicht so unscharf...
    LG Jenny

    Als Einstellung für die Kamera hätt ich in dem Fall wahrscheinlich den unendlichen Fokus genommen...
  • Steffen K. 26. Juli 2005, 22:14

    Hallo Jenny,

    noch besser wärs natürlich, wenn man es beim fotografieren schon durch die Kamera-Einstellungen hinbekäme. Da bin ich aber noch ziemlicher Anfänger.
    Nachbearbeitung geht natürlich auch.

    LG
  • Aeoline Zweifuss 26. Juli 2005, 12:52

    wirklich schöne Farben. leider ein bisserl unscharf...
    Ich versuch das meist bei meinen Bildern mit der "Unscharfmaske" zu korrigieren (0,3Radius zu ca 200 Prozent haut meistens ganz gut hin9
    Lg Jenny