Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Raps satt

Meine Lieblingsstelle in diesem Frühjahr, die ich in verschiedenen Licht- und Wettersituationen zeigen werde.

Panorama aus 7 Hochkantaufnahmen

Kommentare 24

  • Uwe M... 27. April 2014, 13:53

    Große klasse - gestern haben wir auch unsere Lieblingsstelle gefunden. :-)
    Gruß Uwe
  • Kalli A. 27. April 2014, 9:39

    Eine wunderbare Rapsaufnahme, die durch den Farbkontrast des Himmels an Wirkung gewinnt.
    Einfach wunderschön von dir festgehalten und in
    1a-Qualität präsentiert.
    LG Kalli
  • Doris H 27. April 2014, 9:20

    nun musste ich 99 bilder zurückgehen um endlich in raps zu schwelgen. herrlich stefan!!! wozu allerdings auch der besondere himmel mit zu beiträgt.

    lg doris
  • Eifelpixel 27. April 2014, 9:15

    Ein schöner Weg durch das gelbe Meer.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Stefan Kierek 26. April 2014, 17:11

    Das macht diese Jahreszeit aus...ein Meer aus gelben Raps (-:
    Eine sehr schöne Aufnahme!!!!!

    Grüße

    Stefan
  • Wolfgang H. Schäfer 26. April 2014, 12:20

    Bin immer noch auf der Suche nach solchen Rapsfelder, die den direkten Blick auf den Himmel freigeben. Rapsfelder in meiner Nähe liegen leider so, dass im Hintergrund stehts ein Wald zu sehen ist. Halte mich nun einfach an deinem Foto schadlos ... :-))
    Der Kontrast Rapsgelb zum Himmelbalu fasziniert mich immer wieder. Die Wolken geben dem Bild noch den Pfiff, der es zu etwas ganz besonderem macht. Kompliment.
    VG Wolfgang
  • Klaus Duba 25. April 2014, 22:07

    Tja das sind natürlich Farbkontraste, bei denen man ins Schwelgen kommt! Und mir gefällt hier auch der Weg, der das Feld gut durchbricht und das Bild spannender gestaltet!
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 25. April 2014, 20:32

    ist doch schön, wenn man eine fotografische lieblingsstelle hat, die man immer wieder gerne aufsucht...-)
    bei deinem pano hat man das gefühl, gleich ins bild steigen zu können, um den weg entlang zu gehen
    die wolken sind zu dem blühenden raps, den ich bei uns auch überall sehe und rieche, fantastisch
    lg petra
  • INSCHA 25. April 2014, 19:40

    wieder ein Foto das begeistert....wunderschön der tolle Himmel, die Farben und die kleine Baumgruppe die den Blick auf sich zieht!
    Ein schönes WE wünscht Dir INgrid
  • Gerd Ka. 25. April 2014, 18:38

    Der Weg führt in den endlos scheinenden Raps - phantastisch!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Sylvia Schulz 25. April 2014, 16:11

    schön mit dem Weg, der durch die Rapsfelder führt, dazu ein herrlicher Sommerhimmel
    LG Sylvia
  • Suze 25. April 2014, 12:52

    ich mag auch unsere Rapsfelder im Norden, aber bei euch wirkt es durch die mehr oder weniger höheren Hügel noch interessanter....kann man ja mal zugeben ;-) viele Grüße und ein sonniges Wochenende
  • KHMFotografie 25. April 2014, 10:57

    .. ein wunderschönes Pano, Stefan..... mit einer grossartigen Weite und diese Wolkenstimmung ist eine Wucht..... TOp- in allen belangen!!

    LG. Kalle
  • Stefan Jo Fuchs 25. April 2014, 10:38

    @Günter: danke dir für das Vergnügen dieser Anmerkung - mal wieder! ;-)
  • Günter K. 25. April 2014, 10:28

    ja, ich weiß, hörte davon. Anwohner haben da spontan eine bank aufgestellt mit der aufschrift: "dem freund und förderer unserer heimat, stefan f." im volkmund heißt diese bank schon stefan's rapsbank. und der standort ist natürlich mit bedacht gewählt, wie man sieht. schon werden im landfrauenverband stimmen laut, dass zuckerrübenfelder etc. auch so in szene gesetzt werden sollen. ;-)
    lg günter
  • my Way 25. April 2014, 9:42

    großartig... der gelbe Raps und dazu dieser perfekte Himmel ! Eine tolle Frühjahrsaufnahme
    LG
  • H. Endres 25. April 2014, 9:41

    Wundervolle Landschaftsaufnahme mit tollen Farben.
    LG Harald
  • Roland Brunn 25. April 2014, 9:19

    Der Himmel ist sensationell schön und vollendet dein gelungenes Panorama in bester Manier !
    VG Roland
  • Karl H 25. April 2014, 8:38

    Sanft geschwungene Landschaft!

    lg Karl
  • Marguerite L. 25. April 2014, 8:33

    Wunderschön, wie der Weg ins Bild führt,
    Grüessli Marguerite
  • Biggi Oehler 25. April 2014, 8:08

    Ein wunderbares Bild, sehr schön wie der Weg verläuft.
    Wie herrlich ist es doch im Moment draussen, strahlend gelbe Felder und ein Traumhimmel bieten sich einem an. Deine Aufnahme spricht mich total an, würde da jetzt zu gerne spazieren.
    LG.
    Biggi
  • DeVo 25. April 2014, 7:39

    Natur pur. Dieses satte Gelb ist für jeden Fotografen immer wieder ein Genuss.
    HG D.
  • Peter Mertz 25. April 2014, 7:27

    schön wie der Weg hineinführt in den Raps und zu den Wolken, ein angenehmer Anblick !
  • Jo Kurz 25. April 2014, 6:57

    ist aber auch sehr dekorativ mit dem sich in die weite schlängelnden weg, und das wolkenglück scheint dir stets hold zu sein...
    schöne aufnahme!
    gruss jo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner der große Restordner
Klicks 355
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 13.0 mm
ISO 100