Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Raps-O-Rama 2

… während Silke noch im Kellerlabor sitzt und versucht aus Raps Ebbelwei zu keltern, war ich wieder mal in meiner näheren Umgebung auf Fototour. Leider war es nicht ganz so erfolgreich – deswegen noch einmal eine Aufnahme von der Tour am 1. Mai im Main-Kinzig-Kreis bei Gründau.
Das Rätsel aus

Raps-O-Rama 1
Raps-O-Rama 1
Klaus Hofacker

Ist ja inzwischen gelöst – wer nicht noch einmal nachsehen will, es ist der Rahmen, den ich geändert hatte:-))… das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich in alle Ewigkeit diesen Rahmen verwende… heimlich, still und leise arbeite ich gerade an einem ebbelweifarbenen Rahmen…. aber bitte nicht an die betreffenden Personen weiter sagen!!!
Liebe Grüße und ein schönen Pfingstwochenende…
Klaus

PS: Ich hänge etwas mit den Anmerkungen hinterher – wird aber alles nachgeholt!

Kommentare 74

  • Ivan Zuliani 3. Juli 2008, 22:21

    Le tue immagini, amico Klaus, sono indimenticabili. Formidabile fotografo!!!!!
    Un carissimo saluto, Ivan.
  • ilona enz 26. Juni 2008, 23:00

    Obwohl der Raps im Vordegrund bei Bild 1 dekoratiever ausschaut, Bild 2 gefällt mir wesentlich besser! Die rote Erde belebt dein Foto. Bei beiden Fotos hast du eine wunderschöne Himmel! Farben und Schärfe klasse! LG Ilona aus Wien
  • Uwe Vollmann 24. Juni 2008, 16:17

    Hallo Klaus, Raps in seiner schönsten Form! Zu dieser gekonnten Meisteraufnahme muss ich Dir - nach einer längeren Pause in der fc wieder zurückgekehrt - unbedingt gratulieren, aber auch die übrigen Aufnahmen sind vom Feinsten und gefallen mir ausgesprochen gut!
    LG Uwe
  • Klaus J. Hoffmann 25. Mai 2008, 19:11

    Man muß eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Die Landschaft finde ich für sich schon ganz beeindruckend. Dazu aber noch dieser einzigartige Himmel mit diesen tollen Wolken. Hervorragend.
    Gruß Klaus
  • Gaby Falkenberg 20. Mai 2008, 8:51

    Tja Klaus,
    Rapsfelder hab ich auch,leider fehlten die tollen Wolken.drum hab ich es gelassen. ;.))
    Dieses hier,ist nicht zu überbieten.
    Gratulation+++
  • Brigitte Specht 17. Mai 2008, 19:42

    .....wow, gefällt mir auch supergut, besonders durch die Wolkenformationen...!
    L.G.Brigitte
  • Sebastian Nimptsch 17. Mai 2008, 11:12

    Hallo Klaus,
    und wieder zeigst du ein sehr gutes Bild. Technisch absolut einwandfrei. Die Farben und der Kontrast gefallen mir sehr gut. Saubere Arbeit ;-) +++
    Viele Grüße
    Sebastian
  • Lutz-Henrik Basch 17. Mai 2008, 9:09

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme. Kompliment!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • René Goos Fotografie 16. Mai 2008, 23:31

    Rene:
    Ich finde die Farben kommen sehr schön zu Geltung und hier gefällt es mir, dass mit den Feldern noch ein weitere Farbe die Kontraste unterstreicht.

    LG Nadine und Rene
  • Claudio Capobianchi 16. Mai 2008, 21:28

    Una favola!!!!
    claudio
  • VolkeR.™ 16. Mai 2008, 10:02

    Unsere Heimat ist einfach wunderschön! :-)))
  • Anna Lind 14. Mai 2008, 22:06

    Hallo Klaus,
    dasselbe Rapsfeld? Und doch eine ganz andere Wirkung!
    Du hast wieder ein gutes Gespür für einen hervorragenden Kamerastandpunkt gehabt.
    Du schaust von oben herab über einen patchworkartigen bunten Felderteppich und stehst doch gleichzeitig auf Augenhöhe mitten im gelb-grünen Rapsfeld. So verbindest Du in idealer Weise Nähe und Ferne.
    Bezaubernd finde ich auch wieder die sanft gleitenden Feldlinien , die das Auge einerseits auf das orange-grün-farbene Feld und andererseits zum Horizont führen.
    Dort hängen die gesättigten Wolken so schwer und tief , daß sie den Horizont zu berühren scheinen . Wieder Dramatik pur!
    Darüber bildet das starke Himmelsblau einen klaren Gegenpol zum leuchtenden Gelb des Vordergrundes.
    So schließt sich der Kreis.
    Eine Aufnahme wie ein Gemälde !!!
    Liebe Grüße
    Anna
  • AL dente 14. Mai 2008, 21:20

    Nun weiss ich gar nicht, in welcher Sprache ich Deine zukünftigen Ebbelwei-Zutaten kommentieren soll…
    So wie ich auf den ersten Blick sehe, ist Italienisch noch nicht vertreten… Hmmmm… aber ich will ja niemandem zuvorkommen…
    Zeichensprache fällt weg, da schon vorhanden…
    Ich denke, bei Deutsch falle ich am Wenigsten auf - und vor allem raucht meine Rübe etwas weniger. :-)
    Bevor ich es vergesse… Da muss ich natürlich Silke ganz Recht geben… Sie kämpft im tiefen Kellerlabor tagelang mit Röhrchen, Pinzetten und weiss nicht was allem, um Dein Feld sinnvoll weiterzuverwerten…und Du - mindestens als Versuchskaninchen könntest Du Dich zur Verfügung stellen. :-)
    Ähhhhh Silke - soll ich mich nun vorsichtshalber schon einmal verabschieden????
    Ich meine ja nur, falls Deine bahnbrecherischen Ergebnisse nicht so ganz nach Deinen Wünschen ausfallen würden…
    Uppps… nun ist es mir doch tatsächlich auch fast entgangen, dass es hier um Bilder geht…
    Ähhhhmmmm. Was schreibe ich denn dazu ausser… Mist, hat jemand meine Plus gesehen???
    Ach ja, gefunden +++++++++++++
    Nein, im Ernst – wieder eine einmalig schöne Landschaft, welche sich Dir auf den Chip drängen wollte. Ich liebe diese Perspektive mit all den sanften Maulwurfhügel, welche dem Bild eine herrliche Tiefe geben. Auch das Spiel mit Licht und Farbe ist Dir prima gelungen und Deine Gaunerei integriert sich hervorragend ins Bild - diese Wolkenpracht ist mir leider die letzen Tage abhanden gekommen und nur mit blauem Himmel erzielt man nie die gleiche Wirkung.
    Aber wie Du es immer schaffst, die Wolken in eine derart greifbare Nähe zu bringen - das ist und bleibt mir ein Rätsel. Am besten, ich verschwinde mit meinem PS für einige Tage im Keller.
    Gefällt mir super gut - hai fatto un capolavoro. :-))))
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • 2 little stars 14. Mai 2008, 20:05

    Gefällt mir, weil nicht nur Raps dominiert, sondern die Wolken sich über eine abwechslungsreiche Landschaft schieben.
    lg Christel
  • Heinz Helms 14. Mai 2008, 16:43

    Das Motiv ist einfach nur schön und die Farben sind fantastisch.
    VG Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Hessen
Klicks 2.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten