Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Raps ~

...so früh wie in diesem Jahr blühte er hier noch nie...

Aufnahme vom 06.04.2014

Kommentare 26

  • wfl 8. April 2014, 21:18

    Ein wunderschönes Frühlingsmotiv, ausgezeichnet
    fototografiert und bearbeiet.

    vg Wilfried
  • dodo139 8. April 2014, 14:45

    Tolles Frühlingsbild.
    LG Doris
  • Bernhard Kuhlmann 8. April 2014, 12:48

    Ein Frühlingsbild, geschaffen für ein Bilderbuch !
    Mir gefällt auch die Bearbeitung !
    Gruß Bernd
  • TacitusRomeo 8. April 2014, 11:30

    Das ist richtig gut gelungen.
    LG
  • Bernd Tolksdorf 8. April 2014, 9:55

    Das ist doch richtig schönes Frühlingswetter mit einem Blüten umsäumten Weg !
  • Waldrabe 8. April 2014, 8:50

    Das sieht ja fast schon nach Sommer aus.
    Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Almhütte 8. April 2014, 7:41

    Sehr harmonisch ist deine Frühlingslandschaft ...
    Die weißen Blüten, der gelbe Raps und der hellblaue Himmel sind schon von der Natur perfekt aufeinander abgestimmt :-). Aber man muss es auch sehen ... und perfekt fotografieren ... :-)
    *
    LG. Almut
  • smokeybaer 7. April 2014, 22:48

    hier blüht er auch schon überall
    gruss smokey
  • Ralph Gauer 7. April 2014, 22:45

    Ein feiner Bildaufbau,die herrlich blühenden Bäume dann das blühende Rapsfeld und mitten drinn der Wanderer mit Hund.Eine wunderbar klare in schönen Farben gestaltete Landschaftsaufnahme.
    LG Ralph
  • B. Lohse 7. April 2014, 22:12

    Wieder so eine wunderbare malerische Landschaft.Überall blüht es und der Raps ist wirklich sehr zeitig in diesem Jahr,genau wie alles andere.
    Gefällt mir ausgezeichnet,diese Idylle.

    GLG Birgit
  • Waldmaus 7. April 2014, 20:01

    Wunderschön!!! Toller Bildaufbau und ein super Motiv!!
    Ich bin auch erstaunt, wie früh der Raps in diesem Jahr blüht!!!
    VG
    Susanne
  • Fotofan9 7. April 2014, 19:31

    Schön hast Du den Frühlingsspaziergang ins Bild genommen. Eine klasse Präsentation der toll blühenden Bäume und des Rapsfeldes. LG Harald
  • Sabine_Ka 7. April 2014, 19:30

    Macht der sich auch schon breit...gestern habe ich zwei voll erblühte Pfingstrosenstauden in den Gärten gesehen...und es ist noch nicht mal Ostern...
    Sehr stimmungsvolle Frühlingsfrühsommeraufnahme :-)
    Grüße, Sabine
  • Henryk L 7. April 2014, 19:27

    Der Raps überzieht die Landschaft wie ein gelber Teppich. Dein Bild sieht wunderbar aus.
    VG Henryk L.
  • Fotorike 7. April 2014, 19:22

    Das hat es auch schon mal gegeben, ein schönes Naturfoto,
    LG Ulrike
  • bineke 7. April 2014, 19:21

    Ja Ingrid, überall explodiert die Natur förmlich, nach dem Regen gestern steht hier auch alles in voller Blüte,
    Deine Aufnahme sieht herrlich aus mit dem blühenden Rapsfeld im HG und der blühenden Obstbaumallee, der Spaziergänger mit Hund rundet Dein Bild wunderbar ab,
    LG Bine
  • Pacoli 7. April 2014, 19:12

    Hallo Ingrid,
    das ist eine sehr schöne Aufnahme. Ich denke, dass es bei Euch sehr mild ist. Bei uns ist der Raps noch lange nicht soweit!
    LG
    Franz
  • Shimmy11 7. April 2014, 18:44

    Ich konnte es nicht glauben bis ich deinen Zusatz gelesen habe. Eine wunderbare Doku. Bei mir im Norden ist er trotz des milden Wetter leider noch nicht soweit.
    LG Ute
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2014, 18:27

    EXCELLENTE Aufnahme gefällt mir sehr gut !
    LG Vitoria

  • Foto-Volker 7. April 2014, 18:21

    ja, auch bei uns "rapst" es, erstaunlich, wie die landschaft ein anderes aussehen annimmt.
    du zeigst es uns!
    vg volker
  • PeSe23 7. April 2014, 18:19

    Da hast du einen fantastischen Standort gewählt. Es ist ein harmonisches Naturfoto.
    LG Petra
  • Duke1 7. April 2014, 18:18

    Ein herrliches Foto das den Frühling Klasse herüber bringt . Tolle Farben und beste BQ . Kompliment !!!

    LG Jürgen
  • Fritz Haselbeck 7. April 2014, 18:17

    Eine sehr schöne Wanderidylle, die Blütenalle ist perspektivisch hervorragend ins Bild gesetzt! Ein frohes und beschwingliches Motiv! Liebe Grüße: Fritz H.
  • Heinz-Josef aus NRW 7. April 2014, 18:14

    Ist das nicht herrlich: Die Bäume blühen und der Raps auch schon. Da können die Bienen aus dem Häuschen rechts aber fleißig arbeiten.Fußgänger und Hund machen das Bild lebendig. Das Foto ladet ein zum Spaziergang. Dir eine schöne Woche.
    Heinz-Josef
  • tinchen49 7. April 2014, 18:13

    wow, Frühling, wo man nur hinsieht. Eine fantastische Aufnahme; die Farben sind der Hammer.
    Ingrid, ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    lg tinchen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 813
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 14.0 mm
ISO 160