Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raps-Kohlweissling

Raps-Kohlweissling

257 4

Christoph Mölzer


Free Mitglied, Oberwaltersdorf

Raps-Kohlweissling

Trotz heftigem Wind ...
... hielt er kurz einmal still ;-))

Heberlberg / Anninger
20.8.2004

Kommentare 4

  • Christoph Mölzer 25. August 2004, 0:04

    Danke für Eure Anmerkungen :o))
    @Markus
    Das Bild entstand bei heftigem Wind, daher gibt es etwas Probleme mit der Schärfe. Ein perfektes Bild war unter diesen Umständen leider nicht drin.
    Welcher Weißling es wirklich ist ?
    Dafür fehlt mir leider die Detailkenntnis, aber werde nochmal nachblättern ;-))
    @Joachim
    Wieviel Detail ist immer eine gute Frage, hab mich aber dann doch zu diesem Ausschnitt entschlossen.
    Aber es hätte sicher auch noch andere Möglichkeiten gegeben.

    lg, Christoph
  • M.Gebel 24. August 2004, 19:39

    Deine Detailaufnahme wäre perfekt, wenn es ein wenig schärfer wäre. Dieses schiebe ich auf die Komprimierung. Bildaufteilung ist sehr schön gewählt.:-)
    Übrigens es gibt 3 klassische häufige Weißlinge (Pieris-Arten) die in Deutschland zu beobachten sind.
    1) Großer Kohlweißling (Pieris brassicae)
    2) Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae)
    3) Rapsweißling besserer Name, Grünaderweißling (Pieris napi)
    Dein Weißling ist entweder der Große oder der Kleine Kohlweißling, denn bei dieser Detailaufnahme ist es recht schwer zu bestimmen.

    LiGrü
    Markus Gebel
  • Lucas L. 24. August 2004, 17:19

    Ich finde diese Detailaufnahme sehr sehr gut. Die Bildschärfe ist nicht perfekt. Trotzdem ein sehr schönes Bild.
    Grüße
  • Joachim Kretschmer 24. August 2004, 13:55

    . . . ein sehr schönes Detail, gefällt mir sehr gut. Aber manches Mal frage ich mich auch bei meinen eigenen Aufnahmen, inwieweit "zu viel Detail" als Motiv immer sinnvoll sind . . .
    Es grüßt herzlich, Joachim.